Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Radfahrer nach Kollision mit Auto lebensgefährlich verletzt - Augenzeugen gesucht

Norderstedt: (ots)

Ein 51-jährigiger Radfahrer ist heute früh in der Waldstraße mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei ist der Norderstedter lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei fragt nach Augenzeugen.

Der Radfahrer war um kurz vor 7 Uhr auf der Waldstraße in Richtung Ulzburger Straße unterwegs. In gleiche Richtung fuhr eine 20-jährige Quickbornerin in ihrem Opel Corsa. Sie wollte den Radfahrer überholen. Dieser wollte zeitgleich nach links in den Hasenstieg abbiegen. Dabei kam es zu dem Unglück. Das Auto erfasste den Radfahrer mit großer Wucht. Er stürzte schwer. Polizei, Rettungsdienst und Notarzt eilten zum Unfallort. Ersthelfer, unter anderem ein dort wohnender Hamburger Polizist, leisteten bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe. Der Radfahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen sofort in ein Krankenhaus.

Die junge Autofahrerin geriet nach der Kollision mit dem Radfahrer nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Hecke und stieß frontal gegen einen schweren Mauerpfosten, der dadurch in die Luft schleuderte und einen Ast eines Baumes abriss. Die Fahrerin hatte Glück und erlitt keine schweren Verletzungen. Sie stand zur Zeit der Unfallaufnahme aber schwer unter dem Eindruck des Geschehens, so dass sie kaum in der Lage war, Angaben zum Unfall zu machen. An ihrem Opel war Totalschaden entstanden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zu den genauen Umständen dauern an. Das Fahrrad ist zur Untersuchung sichergestellt.

Die Polizei Norderstedt fragt, ob es womöglich doch einen Augenzeugen gibt. Hinweise an die Polizei unter Tel. 040-5280-6-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.02.2014 – 16:16

    POL-SE: Groß Kummerfeld: Schwerer Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Heute, 05.02.14, gegen 14:15 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K 75 (Kummerfelder Straße) zwischen Groß Kummerfeld und Neumünster bei dem ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Neumünster schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die K 75 war im Teilbereich für zwei Stunden komplett gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 27-jährige Peugeotfahrer auf einen Trecker ...

  • 05.02.2014 – 14:08

    POL-SE: Wahlstedt: Brand einer Gartenlaube

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zu heute (05.02.14) gegen 03:00 Uhr brannte eine Gartenlaube im Birkenweg. Ein Übergreifen auf das angrenzende Einfamilienhaus konnte nicht ganz verhindert werden, durch das Feuer wurden teilweise die Fenster beschädigt. Die Flammen drangen jedoch nicht in das Hausinnere vor. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen zur Brandursache ...