Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen/ Halstenbek/ Pinneberg: Weitere Diebstähle von BMW- Navigationssystemen im Kreis -Zeugenaufruf

Rellingen/ Halstenbek/ Pinneberg: (ots) - Nachdem es in der Nacht zu Montag in Wedel zu einer Serie von gezielten Autoaufbrüchen und Diebstahl von fünf BMW-Navigationssystemen gekommen ist (Zeugenaufruf http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2639146), hat es in der Folgenacht weitere Taten im Kreis gegeben. Ein Zusammenhang zwischen den Taten kann nicht ausgeschlossen werden. Wieder ruft die Kriminalpolizei in Pinneberg Zeugen auf.

Im Rellinger Ehmschenkamp hatte einer der Geschädigten seinen Wagen an seiner Wohnanschrift abgestellt. Am gestrigen Dienstagmorgen merkte er den nächtlichen Diebstahl und erstattete Anzeige. Ein weiterer BMW wurde im Cay-Dose-Weg angegangen. Hier ist allerdings ein hochwertiges Jackett gestohlen worden, das sichtbar im Fahrzeug lag. Denkbar, aber unbelegt ist, dass hier nach einem Navi geschaut, dabei aber das hochwertige Kaschmirjackett entdeckt worden war. Auch in Pinneberg gab es mindestens eine Tat. Sie war ebenfalls am Dienstagmorgen angezeigt worden. Der BMW stand in der Tatnacht auf einem Privatgrundstück im August-Röhmann-Weg, als der Wagen aufgebrochen und das vom Hersteller fest eingebaute Navi gestohlen wurde.

Auffällig auch: In der Halstenbeker Automeile (Stawedder) sind in derselben Nacht zwei BMW eines Autohauses aufgebrochen worden. Der oder die Täter stahlen gezielt die Xenonscheinwerfer, mit denen die beiden Fahrzeuge ausgestattet waren.

Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Personen und Fahrzeugen bitte an die Tel. 04101-202-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: