Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Groß Kummerfeld: Einbruch in Schule und Gemeindehaus - Einbrecher vor der herannahenden Polizei geflüchtet

Groß Kummerfeld: (ots)

Nach einem Einbruch in eine Grundschule und das Gemeindehaus Cumeveld Hus sucht die Polizei Zeugen.

Ein aufmerksamer Zeuge rief am gestrigen Sonntag in den frühen Morgenstunden die Polizei, als er gegen 5 Uhr zwei verdächtige Personen von dem Gelände eines Holzbauunternehmens in der Schützenstraße kommen sah.

Die Polizei eilte. Noch vor Eintreffen der Beamten hörte der Zeuge ein lautes Knallen und kurz darauf sah er wieder die Verdächtigen, die aus dem Gemeindehaus (Cumerveld Hus) kamen und sich nun in Richtung Birkenallee entfernten. Dort stellte die Polizei wenig später einen Einbruch fest. Ebenso in die nahegelegene Grundschule samt Sporthalle.

Die Täter hatten möglicherweise bemerkt, dass die Polizei auf der Anfahrt war. Sie ließen das Stehlgut, zwei Sägen der Holzbaufirma und eine Musikanlage, die aus der Turnhalle der Grundschule stammen dürfte, auf dem Schulgelände zurück. Die Suche nach den Tätern verlief ohne Erfolg.

Bei den Dieben handelt es sich um zwei, vermutlich männliche Personen. Sie waren mit dunklen Hosen und Kapuzenpullovern (einer davon hell) bekleidet. Ein Täter trug weiße Schuhe.

Hinweise zu den Einbrechern nehmen jetzt die Ermittler bei der Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter der Tel. 04551-884-0 entgegen. Dort laufen jetzt umfassende Ermittlungsmaßnahmen sowie Spurenauswertungen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg