Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek
Pkw-Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, Radfahrerin schwer verletzt

Bad Segeberg (ots) - Am 09.09.13 gegen 15.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr in der Seestraße in Halstenbek. Ein 25jähriger Autofahrer aus Prisdorf befuhr die Seestraße in Richtung Altonaer Straße. Im Kreisverkehr verlor er dann, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw Hyundai kam auf die innere Befestigung des Kreisels, der mit Kopfsteinpflaster befestigt ist. Hier rutschte er dann über den Bordstein, neben dem sich der im Kreisel integrierte Radweg befindet. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt eine Radfahrerin. Die 59jährige Frau aus Halstenbek wurde von dem Pkw erfasst und stürzte. Der Pkw fuhr danach gegen einen großen Stein, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Die Radfahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt, sie wurde in ein Krankenhaus nach Hamburg Altona gebracht. Der von ihr in einem Anhänger mitgeführte Hund wurde zunächst von Passanten betreut und später dem Ehemann der Verletzten übergeben. Dem Hund ist nach erstem Augenschein nichts passiert. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Krankenhaus nach Pinneberg gefahren. Die Polizei war mit drei Streifenwagen eingesetzt, für die Dauer der Unfallaufnahme, ca. eine Stunde, wurde die Straße voll gesperrt. Die Feuerwehr Halstenbek war mit circa 20 Kräften im Einsatz. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Genaue Angaben zu den Verletzungen können zurzeit nicht gemacht werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Barenscheer
Telefon: 04551-884-2010
E-Mail: sandra.barenscheer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: