Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg: Zwei Einbrecher jetzt in Untersuchungshaft

Bad Segeberg: (ots)

Nach einem Einbruch in eine Wohnung in der Eutiner Straße sind die beiden mutmaßlichen Einbrecher, 29 und 54 Jahre, auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Kiel jetzt in Untersuchungshaft.

Die Tat ereignete sich in der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag. Um kurz nach Mitternacht entschlossen sich die beiden Männer zu einem gemeinsamen Einbruch. Für beide war es nicht die erste Tat dieser Art. Sie stiegen durch ein Fenster ein und stahlen Bargeld, Schmuck, Lebensmittel und Pfandflaschen. Während dessen erwachte die Bewohnerin, eine 71-jährige Witwe. Die Täter taten ihr nichts. Doch der Schrecken bei der Geschädigten sitzt noch immer tief. Nach der Tat flüchteten die Täter, eine Sofortfahndung der Polizei brachte keine neuen Erkenntnisse.

Am selben Freitag stellte sich einer der Täter aus eigener Veranlassung der Polizei und gestand die nächtliche Tat. Weil er einschlägig bekannt ist und noch eine Reststrafe auf Bewährung verbüßt, stellte die Sonderdezernentin für Seniorendelikte bei der Staatsanwaltschaft in Kiel einen Antrag auf Untersuchungshaft. Zu diesem Zweck fand am vergangenen Samstag die Vorführung beim Amtsgericht in Kiel statt. Seitdem sitzt der 54-Jährige, der sich ohne festen Wohnsitz im Raum Segeberg bewegte, wieder hinter Gittern.

Über die Aussagen des 54-Jährigen gelang es, den zweiten, jüngeren Täter zu ermitteln. Am Montag wurde er festgenommen. Seine Wohnung in Bad Segeberg durchsuchten die Beamten. Der 29-Jährige zeigte sich ebenfalls geständig. Auch weitere Einbruchstaten in Bad Segeberg in eine Apotheke und eine Spedition Anfang des Jahres räumte er ein. Der 29-Jährige war wegen einschlägiger Delikte bereits hinreichend in Erscheinung getreten und war wegen Einbruchsdelikten bereits in Haft. Der Beschuldigte ist gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt worden. Dem Antrag der Staatsanwaltschaft in Kiel folgte das Gericht. Der 29-Jährige ist aufgrund von Wiederholungsgefahr nun ebenfalls in Untersuchungshaft.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.07.2013 – 16:13

    POL-SE: Bad Segeberg: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in der Lübecker Landstraße heute

    Bad Segeberg: (ots) - In der Zeit von 10 bis kurz nach 14 Uhr hat es heute in der Lübecker Landstraße einen Unfall mit einem am rechten Fahrbahnrand parkenden VW Lupo gegeben. Der Verursacher ist flüchtig, die Polizei ruft Zeugen auf. Die linke Fahrzeugseite des Lupos weist Schäden auf, der Außenspiegel ist ab. Offenbar ist das Fahrzeug der Anzeigenden von einem ...

  • 29.07.2013 – 15:38

    POL-SE: Uetersen: Schwer verletzte Person nach Pkw-Brand

    Pinneberg (ots) - Heute Morgen, gegen 10:45 Uhr, wurde von einer Anwohnerin in der Seminarstraße im Bereich eines dortigen Parkplatzes eine Verpuffung und Rauchentwicklung an einem Auto wahrgenommen. In dem Fahrzeug befand sich ein 61-jähriger Mann, der mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht wurde. Ein so genanntes Fremdverschulden bzw. die Beteiligung von Dritten wird von ...