Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Einbrüche aufgeklärt, Festnahme eines Intensivtäters

Bad Segeberg (ots)

Am 17.07.13 wurde ein 20jähriger Mann aus Rickling, der der Polizei hinlänglich bekannt ist, wegen eines Einbruchdiebstahls in Trappenkamp durch die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizeistelle Bad Segeberg festgenommen. Der Heranwachsende gab in seiner Vernehmung zu, Dienstagnacht (16.07.) in eine Kindertagesstätte eingebrochen zu sein, die zurzeit wegen der Sommerferien geschlossen ist. Der Täter stahl den Handapparat eines schnurlosen Telefons im Wert von ca. 40 Euro. Ihm konnten außerdem weitere Taten zugeordnet werden. Bereits am 12.07. ist der Ricklinger in dieselbe Kindertagesstätte eingebrochen, gestohlen wurde auch hier ein Telefon. Während seiner Vernehmung gab er noch einen weiteren Einbruch, diesmal in das Sekretariat einer Klinik in Neuenkirchen-Förden (Niedersachsen), zu. Hier stahl er unter anderem zwei Laptops und Bargeld. Der junge Mann wird von der Polizei als Intensivtäter eingestuft, da er immer wieder straffällig wird. Er wurde bereits im Dezember 2012 wegen diverser Taten verurteilt, seine Strafe wurde jedoch unter anderem mit der Auflage, keine weiteren Straftaten zu begehen, ausgesetzt. Nach den jüngsten Einbrüchen im Juni und Juli 2013 wird der 20jährige nun mit einer längeren Jugendstrafe zu rechnen haben. Der Heranwachsende wurde am 17.07.13 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Amtsgericht Bad Segeberg vorgeführt. Es wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen. Der Täter wurde der Jugendanstalt Schleswig zugeführt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Barenscheer
Telefon: 04551-884-2010
E-Mail: sandra.barenscheer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.07.2013 – 09:25

    POL-SE: Halstenbek, S-Bahnhof Krupunder / Jugendliche Fahrraddiebe gefasst

    Bad Segeberg (ots) - Am 17.07.2013, gegen 23.30 Uhr, teilte eine unbekannte Anruferin der Polizei mit, dass sie am S-Bahnhof Krupunder mehrere Personen dabei beobachte, die gerade Fahrräder stehlen würden. Ein Streifenwagen aus Rellingen fuhr sofort zum S-Bahnhof, traf aber keine Personen an. Auf der weiteren Suche fuhren die Beamten in Richtung Siebentunnelweg. Dort ...

  • 18.07.2013 – 08:28

    POL-SE: Norderstedt / Motorradfahrer übersieht Rote Ampel, Unfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch, 17.07.13, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich in Norderstedt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Der 55jährige Motorradfahrer aus Geesthacht hatte sich in der Niendorfer Straße an der Einmündung zur Flughafenumgehung falsch eingeordnet. Er wollte geradeaus fahren, stand aber auf dem Rechtsabbiegestreifen. Als ...

  • 17.07.2013 – 16:22

    POL-SE: Pinneberg/ Todesfall im Schwimmbad

    Bad Segeberg (ots) - Am 16.07.13, gegen 16.00 Uhr, entdeckten Badegäste des Schwimmbads in Pinneberg auf dem Grund des ca. 4 Meter tiefen Schwimmbeckens eine leblose Person. Sofort wurde die männliche Person durch die Schwimmaufsicht geborgen. Der Mann wurde mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus eingeliefert. Versuche, ihn wiederzubeleben, scheiterten jedoch. Der 35jährige Mann, der aus dem Kongo stammte und in ...