Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bargteheide, Sülfeld, Elmenhorst / Schüsse auf Glasscheiben; Polizei ermittelt Täter

Bad Segeberg (ots)

Im März und April 2013 waren bei der Polizei insgesamt fünf Strafanzeigen erstattet worden, weil diverse Glasscheiben durch Schüsse beschädigt wurden. Betroffen waren Scheiben einer Bushaltestelle, von zwei Wohnzimmerfenstern und zwei Pkw in Elmenhorst, Bargteheide und Sülfeld. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Bad Segeberg konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen 20-jährigen aus Sülfeld und einen 15-jährigen aus Itzstedt.

Am Dienstag, den 25. Juni 2013, standen die Ermittler mit Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichtes Kiel vor den Wohnungen der beiden Tatverdächtigen und einem von ihnen genutzten, leerstehenden Gastwirtschaft- und Bauergehöft in Sülfeld.

Bei den Durchsuchungen konnten zwei Langwaffen, der Vorderteil eines Luftgewehres, eine abgesägte Schrotwaffe und verschiedene Munitionssorten aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die beiden Tatverdächtigen müssen sich jetzt einem Strafverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Da auch diverse Motorroller und Crossmaschinen aufgefunden wurden, die als gestohlen gemeldet wurden, werden auch diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.06.2013 – 15:46

    POL-SE: Rellingen, Poststraße / Polizei sucht Radfahrerin nach Verkehrsunfall

    Rellingen (ots) - Bereits am Mittwoch, den 19. Juni 2013, kam es in Rellingen zu einem Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin. Die Radfahrerin befuhr die Straße "Am Markt" und wollte nach links in die Hohle Straße abbiegen. An der Einmündung Poststraße missachtete sie gegen 12.30 Uhr die Vorfahrt einer 66-jährigen aus Pinneberg, die ihr mit einem VW Lupo aus der ...

  • 27.06.2013 – 10:59

    POL-SE: Pinneberg, Ziegeleiweg / Fahrschüler bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Pinneberg (ots) - Am frühen Mittwochabend, den 26. Juni 2013, wurde in Pinneberg ein Fahrschüler bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 45-jährige Fahrschüler aus Tangstedt übte im Ziegeleiweg im Rahmen einer Ausbildungsfahrt das Bremsen mit einem Leichtkraftrad. Gegen 17.45 Uhr stürzte er ohne Fremdeinwirkung über den Lenker des Leichtkraftrades auf die ...