Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek: Polizei überprüft Technik und Ladung bei Paketdienstfahrzeugen und zieht drei Fahrzeuge wegen erheblicher technischer Mängel sofort aus dem Verkehr

Halstenbek: (ots)

Heute Vormittag haben Beamte des Polizei- Autobahn und Bezirksreviers Pinneberg zusammen mit dem Zoll und der DEKRA insgesamt 25 Fahrzeuge von Paketdiensten überprüft. Drei völlig verkehrsunsichere Fahrzeuge sind sofort aus dem Verkehr gezogen worden.

Bei der Verkehrskontrolle im Bereich Gärtnerstraße ging es vorrangig um den technischen Zustand der Fahrzeuge und die Ladung. Die Polizei stellte erhebliche technische Mängel fest. Drei Fahrzeuge waren so verkehrsunsicher, dass den Fahrern die Weiterfahrt untersagt wurde. Die Kennzeichen wurden in Absprache mit den Zulassungsbehörden noch vor Ort entstempelt. In diesem Fall drohen Bußgelder in Höhe von jeweils 270 EUR. Ebenfalls wegen technischer Mängel wurden drei weitere Fahrzeuge beanstandet.

Ein kontrollierter Pkw mit Anhänger war um zirka 60 Prozent überladen, weshalb auch hier ein Bußgeld droht.

Außerdem gab es zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund von Verstößen gegen die Fahrpersonalvorschriften und zwei Verwarnungen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.06.2013 – 12:15

    POL-SE: Boostedt: Einbruch in Amtsgebäude- Zeugenaufruf

    Boostedt: (ots) - Die Kriminalpolizei Bad Segeberg führt Ermittlungen zu einem Einbruch in das Amtsverwaltungsgebäude des Amtes Boostedt-Rickling in der Straße Twiete. Es werden dringend Zeugen gesucht. Der oder die Täter müssen sich über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Räumen der Amtsverwaltung aufgehalten haben, die sie auf Wertgegenstände durchsuchten. Ihnen gelang es, einen Tresor gewaltsam zu ...

  • 18.06.2013 – 11:18

    POL-SE: Uetersen: Einbruch in Rewe-Markt in der Lienaus Allee - Zeugenaufruf

    Uetersen: (ots) - Die Kriminalpolizei in Pinneberg ruft Zeugen auf. In der Nacht zu heute, gegen 00.20 Uhr, ist ein bislang unbekannter Täter in den Rewe-Markt in der Lienaus Allee eingestiegen. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass der Täter über ein Dachfenster, das er gewaltsam öffnete, in die Personalräume des Marktes gelangte. Ob er dort etwas gestohlen hat, ...