Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rickling, Bundesstraße 205 / Entenfamilie löst Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Schaden aus

Rickling (ots)

Am Dienstagmittag, den 11. Juni 2013, kam es auf der Bundesstraße 205 bei Rickling zu einem Verkehrsunfall durch eine Entenfamilie.

Der Fahrer oder die Fahrerin eines silberfarbenen Geländewagens befuhr die B 205 in Richtung Neumünster, als gegen 13.00 Uhr eine Entenfamilie die Fahrbahn überquerte. Um die Entenfamilie nicht zu überfahren, machte der Fahrer eine Vollbremsung. Ein hinter ihm fahrender 55-jähriger aus Oststeinbek konnte mit seinem voll beladenen Lkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich notgedrungen in den Graben aus.

Hierbei erlitt der Lkw-Fahrer Schürfwunden am Arm. Zwei der Entenküken überlebten die Querung der Straße trotz der Vollbremsung nicht.

Der Schaden am Lkw liegt bei rund 10.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Lkw konnte erst gegen 16.30 Uhr geborgen werden. Die B 205 musste in dieser Zeit einseitig gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Die Polizei in Rickling sucht jetzt den Fahrer bzw. die Fahrerin des silberfarbenen Geländewagens. Dieser/ Diese hatte zwar kurz angehalten, war dann aber doch weitergefahren. Hinweise werden unter 04328-510 entgegen genommen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.06.2013 – 12:03

    POL-SE: Kreis Pinneberg, Appen / Polizeistation Appen wurde geschlossen

    Appen (ots) - Im Rahmen von Organisationsänderungen innerhalb der Polizei wurde die Polizeistation Appen jetzt geschlossen. Bereits seit einigen Monaten war es gängige Praxis, dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Appen ihre Anliegen direkt an das Polizeirevier Pinneberg richteten, da die Polizeistation keine verlässlichen Öffnungszeiten mehr garantieren ...

  • 11.06.2013 – 15:12

    POL-SE: Hasloh: Polizeieinsatz

    Pinneberg (ots) - Heute Vormittag, gegen 10:30 Uhr, waren das Polizeirevier Rellingen, das Spezialeinsatzkommando und die Verhandlungsgruppe der Polizei in Hasloh in einem Privathaus im Einsatz. Hintergrund waren geäußerte Suizidabsichten eines 50jährigen. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann eine scharfe Waffe bei sich hat und gegen sich selbst in seinen eigenen vier Wänden richtet. Die Polizei umstellte das Haus. Gegen 12:15 Uhr betrat das SEK das ...