Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Aufmerksamer Beobachter

Uetersen (ots)

Einem aufmerksamen Beobachter ist es zu verdanken, dass ein alkoholisierter PKW-Fahrer aus dem Straßenverkehr entfernt werden konnte. Am 2.6.13, gegen 03.12 h bemerkte ein Auto-Fahrer, wie ein blauer PKW mit Pinneberger Kennzeichen in Holm auf der Wedeler Chaussee mit sehr hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien gefahren wurde. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei in Uetersen. Die von dort eingesetzten Beamten konnten das Fahrzeug, einen blauen Mitsubishi Carisma in der Ortschaft Moorrege in der Nähe des Moorreger Hof anhalten und den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei dieser Kontrolle wurde erheblicher Atemalkohol bei dem 32-jährigen männlichen Fahrer festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, der die absolute Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille erheblich überstieg, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der alkoholisierte Mann muss sich jetzt wegen Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss verantworten, hinzu kommt, dass er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Harald Poppe
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Harald.Poppe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.06.2013 – 12:28

    POL-SE: Kind auf dem Fahrrad vom PKW erfasst

    Norderstedt (ots) - Am 1.6.2013 gegen 18.15 Uhr wurde die Norderstedter Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich im Kreisverkehr Falkenbergstraße / Langenharmer Weg ereignet hatte. Dort hatte eine 38-järige PKW-Fahrerin mit ihrem im Kreis Segeberg zugelassenen Fahrzeug Touran die Falkenberg Straße befahren und wollte im Kreisverkehr dann in den Langenharmer Weg nach rechts abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ...

  • 02.06.2013 – 11:54

    POL-SE: Junger Mann von PKW angefahren

    Quickborn (ots) - In den frühen Morgenstunden des 2.6.2013 wurde die Polizei aus Quickborn zum Parkplatz Ziegenweg gerufen. Dort hatte es einen Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem PKW gegeben. Aus einer Gruppe junger Leute, die ihr Abitur feierten, hatte sich eine 18 jährige männliche Person auf die Bordsteinkante der Straße gesetzt. Die Beine ragten auf die Fahrbahn. Wie die eingesetzten Polizeibeamten ...

  • 31.05.2013 – 14:48

    POL-SE: Pinneberg: In zwei Stunden 16 Autos, die zu schnell durch die 30-Zone fahren

    Pinneberg: (ots) - Innerhalb von nur zwei Stunden hat der Bezirksdienst des Polizeireviers Pinneberg heute Vormittag 16 Autofahrer/innen gestoppt, weil diese zu schnell durch die Friedensstraße, einer 30-Zone, gefahren sind. Bis 12 Uhr am Mittag haben die Beamten dort 92 Fahrzeuge gemessen. 14 Fahrzeugführer/innen fuhren bis zu 20 km/h zu schnell und liegen damit im ...