Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Appen/ Appener Straße

Bad Segeberg/Appen (ots) - Tödlicher Verkehrsunfall in Appen

Am 29.04.13, gegen 08.40 Uhr, ereignete sich in der Appener Straße, in Höhe der Hausnummer 8, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57jähriger Radfahrer aus Appen so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein 26jähriger, ebenfalls wohnhaft in Appen, befuhr mit einem Pkw die Appener Straße in Richtung Appen, als plötzlich der Radfahrer unvermittelt vom Fußweg auf die Fahrbahn fuhr. Zeugen, die hinter dem Unfallbeteiligten fuhren, berichteten, dass der Radfahrer von einem großen Anhänger, der neben einem Transformatorenhäuschen am rechten Fahrbahnrand abgestellt war, verdeckt wurde. Deswegen war der Radfahrer für die Autofahrer erst zu sehen, als er sich bereits auf der Straße befand. Der Radfahrer wurde von dem Pkw des 26jährigen Mannes erfasst. Der Autofahrer lenkte seinen Pkw sofort nach links in einen Graben, wo der Pkw zum Halten kam. Der Radfahrer war unter der Front des Pkw eingeklemmt. Andere Verkehrsteilnehmer versuchten, den Radfahrer heraus zu ziehen. Erst unter Zuhilfenahme eines Treckers gelang es, den Pkw aus dem Graben zu ziehen und den Radfahrer zu bergen. Die Reanimation des Radfahrers war erfolglos, der Radfahrer verstarb an der Unfallstelle. Der Pkw Fahrer erlitt Schnittverletzungen und einen Schock. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine Angaben zur Unfallursache getroffen werden, die Ermittlungen laufen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Barenscheer
Telefon: 04551-884-2010
E-Mail: sandra.barenscheer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: