Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hitzhusen: 45 Schlingfallen im Jagdbereich Hitzhusen gefunden - Ermittlungen wegen Jagdwilderei - Polizei will sensibilisieren und ruft Zeugen auf

Hitzhusen: (ots)

Die Polizei ermittelt aufgrund von Jagdwilderei im Jagdbereich Hitzhusen, im Waldgebiet Herrenholz sowie an den Knicks im Bereich Hitzhusen. Dort hat der zuständige Jäger am Wochenende 45 Schlingfallen gefunden und demontiert.

Bereits am Mittwoch, dem 23.Januar, hatte sich der zuständige Jäger an die Polizei gewandt (siehe dazu auch Pressemitteilung http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2403554 ). Die vier dort festgestellten Schlingfallen waren offenbar nur der Anfang. Am darauf folgenden Samstag waren weitere Fallen entdeckt worden. Bei einer Absuche fand der Jäger insgesamt 45 solcher Fallen in seinem Jagdgebiet. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand ist noch kein Tier hinein gelaufen. Der oder die Täter sind bislang unbekannt.

Bereits am Donnerstag hatte der Jäger nach eigenen Angaben seinen Bereich überprüft und keine weiteren Fallen gefunden. Nun am Samstag hatte ein sensibilisierter Bürger eine Falle entdeckt und sofort gemeldet. Daraufhin suchte der Jäger mit mehreren Helfern. Es ist deshalb davon auszugehen, dass die Fallen erst vor kurzem dort angebracht worden waren, also zwischen Donnerstag und Samstag.

Die Polizei in Bad Bramstedt sucht nun dringend Zeugen für die versuchte Jagdwilderei. Hinweise zu verdächtigen Personen im Herrenholz und entlang der Knicks im Bereich Hitzhusen sollten umgehend an die Polizei unter der Tel. 04192-39110 gemeldet werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg