Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg, Gewerbepark Nord / Willkürliche Körperverletzung; Polizei sucht Zeugen

Henstedt-Ulzburg (ots)

Ohne erkennbaren Grund wurde ein junger Mann nachts aus einer Tätergruppe heraus angegriffen. Nachdem er durch einen Schlag in das Gesicht geschwächt war, versuchten alle gemeinsam das wehrlose Opfer anzugreifen. Die Suche nach den Tätern läuft.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 2. Dezember 2012, saßen zwei 21-jährige Männer aus Quickborn in einem Pkw Mercedes Benz auf dem Großparkplatz eines Schnellimbisses im Ulzburger Gewerbepark Nord und verzehrten dort ihre Burger aus dem Drive-In.

Auf dem Parkplatz hielt sich zugleich eine zehnköpfige Personengruppe auf. Ein etwa 20-jähriger junger Mann erschien sehr aggressiv. Dieser lief dort laut schreiend umher. Plötzlich und völlig grundlos kam dieser Mann auf das Quickborner Fahrzeug zu, riss die Beifahrertür auf und zog den Beifahrer heraus.

Dieser wurde völlig überrascht.

Der Angreifer schlug ihm mit der geschlossenen Faust auf das linke Auge. Daraufhin konnte sich das Opfer aus der Lage befreien und flüchtete wieder zurück in das Fahrzeug. Jetzt stürmten mehrere Personen aus der Gruppe auf das immer noch dort stehende Fahrzeug zu und versuchten gemeinsam erneut die Beifahrertür aufzureißen. Daraufhin verriegelte der Fahrer die Türen von innen und startete den Motor. Mindestens zwei Personen aus der Gruppe traten nun gegen die Beifahrertür. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Es gelang dem Fahrer aber, den Wagen aus der Gefahrenzone heraus zu fahren. Die Gruppe teilte sich jetzt auf und verließ den Parkplatz fluchtartig in drei Fahrzeugen - einem VW Golf, einem Ford Escort und einem VW Passat. Der Haupttäter wurde wie folgt beschrieben: Deutscher, kräftige Statur, 185 - 190 cm groß, kurze dunkle Haare. Auffällig war ein großflächiger schwarzer Ohrring, den er deutlich sichtbar an einem Ohr trug. Die Ermittlungen der Polizei Henstedt-Ulzburg wurden sofort und intensiv aufgenommen, die Ergebnisse werden nachgemeldet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04193-99130 zu melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg