Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Groß Kummerfeld - 83jährige wurde in ihrem Haus überfallen; Kriminalpolizei sucht Zeugen

Groß Kummerfeld (ots)

Am vergangenen Dienstag, gegen 19.30 Uhr, saß die Geschädigte in ihrem Wohnzimmer, als plötzlich zwei schwarz gekleidete Personen in ihrem Wohnzimmer standen und nach einem angeblichen Tresor fragen. Die 83jährige antwortete wahrheitsgemäß, dass sie keinen Tresor besitzt, woraufhin die Täter in aller Ruhe und ohne Hektik sämtliche Räume des Hauses in der Schützenstraße durchwühlten.

Plötzlich, aber auch ohne große Hektik, verschwanden die Täter durch die Eingangstür wieder. Nach den ersten Erkenntnissen gingen sie aber nicht den direkten Weg gerade nach vorn zur Straße, sondern wendeten sich nach rechts und gingen durch eine Tür in den Garten. Hier dürften sie dann durch einen Knick auf ein angrenzendes Feld gegangen sein, von wo aus man auch auf die Straße kommt.

Kurz nach dem Verschwinden der beiden Täter, erschien der Pflegedienst bei der Geschädigten. Es ist zu vermuten, dass noch eine dritte Person zu den Tätern gehörte, die vor dem Erscheinen des Pflegedienstes gewarnt hat und die Täter veranlasst hat, durch den Garten zu verschwinden.

Zeugen haben in den Stunden vor der Tat einen PKW gesehen, der auf der Seite des Einfamilienhauses auf dem Grünstreifen stand.

Zudem sind einem Zeugen vor einigen Wochen drei vermummte Personen aufgefallen, die sich schnell entfernt hatten, als er auf sie aufmerksam wurde.

Es könnte sein, dass die Täter sich auf die Tat genau vorbereitet haben und im Vorfeld die Umgebung beobachtet haben.

Die Kriminalpolizei fragt nun, wer um den Tatzeitpunkt herum, sowie in den Wochen davor, Auffälligkeiten bzw. mögliche Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hierzu melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter 04551-884-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.10.2012 – 17:15

    POL-SE: Norderstedt - Auhebung der Vollsperrung nach tödlichem Unfall

    Norderstedt (ots) - Die Vollsperrung nach dem tödlichen Unfall auf der Schleswig-Holstein-Straße ist aufgehoben worden. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Sandra Rüder Telefon: ...

  • 10.10.2012 – 17:07

    POL-SE: Haseldorf - Cannabisgroßplantage in Haseldorf beschlagnahmt / Dealer in Haft

    Haseldorf (ots) - Die Polizei im Kreis Pinneberg hat am gestrigen Dienstagnachmittag in Haseldorf eine Cannabisgroßplantage in einem Einfamilienhaus sichergestellt. Unmittelbar zuvor hatten die Beamten den Hausbesitzer an seiner Wohnanschrift festgenommen. Der gezielten Aktion waren monatelange Ermittlungen der EG BtM der Kriminalpolizei Pinneberg vorausgegangen, die ...