Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn/ Hasloh: Drei Einbrüche - Täter nutzen kurze Abwesenheiten von Bewohnern

Quickborn/ Hasloh: (ots)

In drei Häusern in Quickborn und Hasloh hat es am gestrigen Donnerstagabend eine böse Überraschung für die Bewohner gegeben. In ihre Häuser ist während ihrer kurzen Abwesenheit eingebrochen worden. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen, schließt einen Tatzusammenhang nicht aus und ruft Zeugen auf.

Die betroffenen Häuser in Quickborn in den Straßen Langenkamp und Dorotheenring liegen nur wenige hundert Meter auseinander. Aufgrund der örtlichen Nähe wird ein Tatzusammenhang angenommen. Der oder die Täter nutzten Brechwerkzeug, um am Abend in die verlassenen Häuser einzudringen. In einem Fall scheiterten sie an einer gut gesicherten Tür. In dem zweiten Fall stahlen sie unter anderem Bargeld und eine schwarze Reisetasche mit einem Comicaufdruck. Gegen 19.30 Uhr hatte ein Anwohner im Dorotheenring zwar verdächtige Geräusche wahrgenommen, sich aber nichts weiter dabei gedacht.

Auch im nah gelegenen Ort Hasloh, im Peter-Lunding-Weg, kam es zu einem vollendeten Einbruch. Auch hier wurde an einer Tür gehebelt - mit Erfolg. Der oder die Täter entkamen unerkannt mit Schmuck.

Die Kriminalpolizei erbittet Hinweise an die Tel. 04101-202-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg