Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - 55jähriger bedrohte Bauarbeiter mit Schreckschusspistole, da ihm der Baulärm zu laut war

Norderstedt (ots)

Gestern, gegen 14.15 Uhr, wurde die Polizei in die Ohechaussee gerufen, da dort Bauarbeiter von einem Mann mit einer Pistole bedroht worden sein sollen. Vor Ort erwarteten die Polizisten drei Männer, die berichteten, dass sie Bauarbeiten auf einem Garagenhof durchgeführt hätten. Sie hätten u.a. mit einer Rüttelplatte gearbeitet. Daraufhin sei ein Anwohner an sie herangetreten und hätte sich über den Lärm aufgeregt und laut geschimpft. Dann sei er wieder in seine Wohnung gegangen. Im weiteren Verlauf der Arbeiten sei der Mann dann wieder erschienen, hat wieder geschimpft und plötzlich eine Schusswaffe aus seiner Hose gezogen. Er schrie die Bauarbeiter an, dass sie verschwinden sollen. Die drei Männer sind daraufhin weggelaufen und haben die Polizei informiert. Die Beamten vor Ort trafen den Anwohner bei dem Grundstück an. Er gab im Verlaufe des Gespräches zu, die Männer bedroht zu haben, teilte aber mit, dass es sich nur um eine Sachreckschusspistole gehandelt habe, ohne Munition. Die Beamten stellten die Pistole sicher und nahmen den 55jährigen mit zur Dienststelle. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille. Dem 55jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Es wurde u.a. ein Anzeige wegen Bedrohung gegen den Mann gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.09.2012 – 12:21

    POL-SE: Wedel: Aufgeflogen - Ohne Führerschein zur Polizeiwache gefahren

    Wedel: (ots) - Ein 42-jähriger Wedeler ist in der Nacht zu Dienstag ohne Fahrerlaubnis zur Polizeiwache gefahren. Obendrein wird gegen den Mann nun wegen Alkohol am Steuer ermittelt. Der Wedeler parkte seinen Wagen offenbar nicht ohne Grund extra in einiger Entfernung zur Wache und ging dann zu Fuß weiter. Den Beamten schilderte er sein Anliegen. Er wollte seinen ...

  • 18.09.2012 – 15:51

    POL-SE: Norderstedt / Polizei fasst nach Hinweisen einer Zeugin drei Einbrecher

    Norderstedt (ots) - Am Freitagabend, den 14. September 2012, kam es in Norderstedt zu drei zum Teil versuchten Einbruchsdiebstählen in Einfamilienhäuser. Die Polizei konnte durch eine sofort eingeleitete Fahndung drei Hamburger vorläufig festnehmen. Im Rahmen einer Fahndung nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl in der "Alten Dorfstraße" kontrollierte die Polizei ...

  • 18.09.2012 – 14:26

    POL-SE: Elmshorn - Sperrungen in der Innenstadt wegen des Stadtlaufes 2012

    Elmshorn (ots) - Vielfältige Sperrungen in der Innenstadt Elmshorn. Datum / Uhrzeit: Sonntag, 23.09.2012, ab 08:00 Uhr - bis voraussichtlich 15:00 Uhr; Grund: Sportereignis - Stadtlauf 2012 Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Veranstaltungsfläche im Stadtkern weiträumig zu umfahren; Veranstaltungsbesuchern werden folgende Parkflächen empfohlen: o ...