Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - 72jähriger fuhr betrunken vor eine Polizeistreife; Führerschein wurde sichergestellt

Norderstedt (ots)

Gestern, gegen 00.52 Uhr, befuhr eine Polizeistreife die Ulzburger Straße in Richtung Henstedt-Ulzburg. Vor Ihnen fuhr zu dem Zeitpunkt ein Renault Clio. Die Beamten wurden auf den PKW aufmerksam, da er in Schlangenlinien geführt und oftmals, ohne ersichtlichen Grund, abgebremst wurde. Zudem war er kurz davor, auf die Gegenfahrbahn zu geraten, wo die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt jedoch zum Glück frei war. Die Polizisten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle. Auf das Zeichen "STOPP Polizei" sowie Fernlicht und Blaulicht reagierte der Fahrer zunächst nicht. Erst nach einigen Metern weiterer Fahrtstrecke wurde der Renault auf eine Auffahrt gelenkt. Nach erfolgter Belehrung führte der 72 Jahre alte Fahrer einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,33 Promille. Zwecks Blutprobenentnahme wurde der Mann mit auf die Dienststelle genommen. Hier wurde zudem sein Führerschein sichergestellt. Der 72jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.07.2012 – 10:24

    POL-SE: Uetersen - Überfall auf Spielhalle; Polizei sucht Zeugen

    Uetersen (ots) - In der vergangenen Nacht, gegen 02.28 Uhr, befand sich der 46 Jahre alte Angestellte in der "Spiel-Oase" in der Straße Großer Sand. Plötzlich erschien durch die Tür eine maskierte männliche Person und bedrohte den Angestellten mit einer Pistole. Der Mann war bekleidet mit einem dunklen Parka und ca. 170-175cm groß. Er forderte den 46jährigen mit akzentfreiem Deutsch auf, ihm Geld zu geben. Der ...

  • 29.07.2012 – 12:19

    POL-SE: Bönningstedt - Mit 1,89 Promille durch die Hecke in den Garten gefahren

    Bönningstedt (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 06.05 Uhr, befuhr ein 22 Jahre alter Mann in einem Opel Corsa die Kieler Straße in Bönningstedt, aus Richtung Hamburg kommend, in Richtung Quickborn. Er wollte nach rechts in den Ostermoorweg abbiegen, wobei er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der PKW landete frontal in einer dortigen Hecke und in einem ...

  • 27.07.2012 – 13:34

    POL-SE: Pinneberg - Brand in Gaststätte in der Dingstätte

    Pinneberg (ots) - Heute Morgen, 27.07.2012, um 07.14 Uhr, wurde durch Anwohner Rauchentwicklung im Breich eines als Gaststätte genutzten Gebäudes gemeldet. Durch die eingesetzte Feuerwehr mussten zum Betreten der verschlossenen Gaststätte die zur Straße gelegenen Fenster einschlagen werden. Das lokal begrentzte Feuer konnte durch die FFW Pinneberg gelöscht werden. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Es dürfte ...