Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn: Zwei Frauen wegen Alkohol am Steuer am Montag angezeigt

Quickborn: (ots) - Beamte der Polizeistation Quickborn haben am gestrigen Montag zwei betrunkene Frauen aus dem Verkehr gezogen.

Um 21 Uhr wurde die Polizei informiert, weil auf einem Tankstellengelände in Quickborn eine offensichtlich betrunkene Autofahrerin aufgefallen war. Diese hatte, nachdem sie Alkohol gekauft hatte, ihren Wagen gestartet und "hoppelnd" die Fahrt fortgesetzt. Beinahe sei sie noch gegen einen Aufsteller gefahren, so ein Zeugenhinweis. Die Polizei suchte umgehend die Halteranschrift in Quickborn auf. In einer Tiefgaragenzufahrt hatte die Fahrerin arge Probleme mit der Fahrzeugbedienung. Die Beamten mussten der Frau helfen, weil sie schon leicht gegen das Rolltor gefahren war. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich. Auch konnte die Dame allein nicht stehen und musste gestützt werden. Die 62-Jährige gab zunächst an, zwei Flaschen Wein und Tabletten konsumiert zu haben. Eine Blutuntersuchung soll nun über Blutalkoholwert und Medikamenteneinfluss Aufschluss geben.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Bahnstraße war am selben Tag bereits eine 44-jährige Norderstedterin mit 1,44 Promille Atemalkohol aufgefallen. Die Beamten erkannten die Frau sogleich wieder, denn nur 45 Minuten vorher hatten sie einen Streit zwischen ihr und ihrem Lebensgefährten geschlichtet. Beide waren zu der Zeit merklich angetrunken. Auch ihr wurde auf der Wache Blut abgenommen.

Gegen beide Frauen sind Strafverfahren eingeleitet. Die Führerscheine wurden beschlagnahmt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: