Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn/ Klein-Offenseth-Sparrieshoop/ Klein-Nordende: Polizei nimmt zwei tatverdächtige Rumänen nach versuchtem Einbruch in Elmshorn vorläufig fest

Elmshorn/ Klein-Offenseth-Sparrieshoop/ Klein-Nordende: (ots)

Die Polizei hat am gestrigen Dienstagmorgen zwei tatverdächtige Rumänen nach einem Einbruchsversuch in einen Schuppen einer Elmshorner Kindertagesstätte vorläufig festgenommen und prüft, ob die Männer für weitere Taten in Frage kommen.

Um 7 Uhr meldete ein Zeuge zwei verdächtige Personen im Hedwig-Kreutzfeld-Weg. Dort war es soeben zu einem versuchten Einbruch in einen Schuppen der Kindertagesstätte gekommen. Die Polizei konnte im Umfeld zwei Männer, zwei Rumänen, 27 und 36 Jahre alt, vorläufig festnehmen. Bei den Festgenommenen wurde entsprechendes Einbruchswerkzeug gefunden.

Nun prüft die Kriminalpolizei, ob mit dem sichergestellten Werkzeug auch zwei Einbrüche in Vereinsheime begangen wurden. Von Montag auf Dienstag war es in Sportlerheimen in den Straßen Am Butterberg am Liether Wald sowie in der Straße Am Rosengarten in Klein-Offenseth-Sparrieshoop zu Einbrüchen gekommen. Im Zuge dieser Ermittlungen werden darüber hinaus vielfältige am Tatort sichergestellte Spuren ausgewertet. Die Ermittlungen dauern an. Das Duo wurde nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen entlassen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.02.2012 – 13:59

    POL-SE: Appen: 15jähriger überquert Fahrbahn vor haltendem Bus

    Appen (ots) - Am Montag, gegen 18:42 Uhr, wurde ein 15jähriger Schüler aus Appen infolge eigenen Fehlverhaltens beim Überqueren der Wedeler Chaussee angefahren. Der 15jährige hatte sich im Bus der Linie "594 S Wedel" als Fahrgast befunden und war an der Haltestelle "Appen Etz Denkmal" ausgestiegen. Doch anstatt die dort vorhandene Fußgängerampel zu benutzen ...

  • 07.02.2012 – 12:14

    POL-SE: Weede: Polizei hilft liegengebliebenem PKW-Fahrer aus Polen

    Weede (BAB 20) (ots) - Bei Temperaturen von ca. - 15 Grad blieb am Montag, gegen 18:00 Uhr, ein polnischer PKW auf der A 20. ca. 1 Km vor dem Parkplatz Kronberg liegen, da der Dieselkraftstoff verflockte. Der 22jährige Fahrer hatte bereits Hilfe herbei telefoniert, allerdings sollte diese aus seinem Heimatland in 400 Km Entfernung kommen. Da für den Fahrer akute ...