Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Paddler blieb mit seinem Paddelboot auf der Elbe stecken

Wedel (ots)

Die Sonnestrahlen hatten den 40 Jahre alten Mann aus Hamburg wohl vergessen lassen, wie kalt es wirklich ist, als er sich auf seinen Ausflug begab. Der 40jährige schnappte sich gestern, gegen 12.55 Uhr, sein Paddelboot und begab sich auf die Elbe. In Höhe des Willkommhöft war die Paddeltour jedoch zu Ende. Der Mann befand sich mit seinem Boot etwa 30 Meter vom Uferrand entfernt. Er steckte im Fahrwasser und konnte aufgrund der Eismassen nicht mehr vor noch zurück. Zur Rettung des Paddlers wurde der Einsatzhubschrauber "Libelle" zum Einsatzort entsandt. In der Nähe des Paddelbootes befand sich zu dem Zeitpunkt zudem ein Küstenschiff vom Bund. Der Helikopter flog in die Höhe des Schiffes und gab der Besatzung Anweisung, den Paddler und das Boot aufzunehmen. Der Gerettete wurde daraufhin mit seinem Boot zum Tonnenhafen verbracht, wo er nun seinen Weg an Land fortsetzen musste.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.02.2012 – 12:10

    POL-SE: Norderstedt - Brand in Mehrfamilienhaus; keine Personen verletzt

    Norderstedt (ots) - Gestern Nacht wurde die Polizei gegen 03.50 Uhr informiert, dass es in der Niendorfer Straße in einem Mehrfamilienhaus brennen soll. Als die Beamten vor Ort eintrafen war bereits eine deutliche Rauchentwicklung festzustellen. Außerdem waren auf der Vorderseite des Gebäudes, im Bereich der Dachfensterfront, leichte Flammen erkennbar. Es wurde ...

  • 05.02.2012 – 11:36

    POL-SE: Bad Segeberg - Lagerhallenbrand in Bad Segeberg

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Freitag, gegen 20.45 Uhr, wurde der Polizei ein Lagerhallenbrand im Asternweg in Bad Segeberg gemeldet. Es stellte sich heraus, dass eine Lagerhalle einer Zimmerei brannte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg ...