Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rauch aus Wohung

Elmshorn (ots)

Aufmerksamen Nachbarn hat wohl ein 38-jähriger Mann in Elmshorn sein Leben zu verdanken.

Anwohner im Saarlandhof hatten am 28. Januar 2012 gegen 09.36 Uhr das Piepen eines Rauchmelders wahrgenommen und sofort die Rettungskräfte verständigt. Im Saarlandshof 46 konnten die eingesetzten Polizeibeamte den Alarm sowie Rauchentwicklung aus einer Wohnung feststellen. Da auf Klopfen und Klingeln die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, musste durch die bereits benachrichtigten Freiwilligen Feuerwehr Elmshorn die Tür geöffnet werden. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten auf Grund der starken Rauchentwicklung nur mit Atemschutz die Wohnung betreten und fanden auf einer eingeschalteten Herdplatte in der Küche verbranntes Essen vor, welches den Rauch verursachte. Auch der Wohnungsmieter wurde aufgefunden. Dieser saß schlafend im Wohnzimmer. Er hatte von dem Geschehen um ihn herum nichts bemerkt. Da nicht fest stand, wie lange der Mann dem gefährlichen Rauchgas ausgesetzt war, wurde er mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Elmshorn verbracht.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Harald Poppe
Telefon: 04551/884-2142
E-Mail: Harald.Poppe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.01.2012 – 13:00

    POL-SE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

    Rellingen (ots) - Seinen Alkoholkonsum hatte ein 24-jähriger Fahrzeugführer unterschätzt, als er doch gegen aller Vernunft am Morgen des 28.1. 2012 seinen PKW benutzte. Der junge Mann war gegen 04.20 Uhr mit seinem VW-Golf in Rellingen auf der Kellerstraße in Richtung Gärtner Straße unterwegs. In Höhe der Haus-Nr.: 146 musste der Golffahrer eine Linkskurve durchfahren, kam aber auf den rechten Grünstreifen, um ...

  • 29.01.2012 – 12:24

    POL-SE: Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

    Schenefeld (ots) - Am 27. Januar 2012, gegen 19. 45 Uhr wurden die Polizeibeamten der Polizeistation Schenefeld und des Polizeireviers Pinneberg auf der Landstraße Schenefeld-Elmshorn mit einem schweren Verkehrsunfall konfrontiert. Eine 40-jährige Altenpflegerin aus Hamburg war mit ihrem roten Twingo auf der Landstraße Schenefeld-Elmshorn aus Richtung Schenefeld kommend in Richtung Pinneberg unterwegs. Die Landstraße ...

  • 29.01.2012 – 11:36

    POL-SE: Schwerer Verkehrsunfall auf der B206

    Hartenholm (ots) - Am Abend des 28.1.2012 mussten sich die Polizeibeamten der PSt Kaltenkirchen, Hartenholm und Bad Bramstedt mit zwei Verkehrsunfällen auf der B206 befassen. Ein 52-jähriger Mann aus Bad Bramstedt befuhr mit seinem dunklen Audi 4 die B206 aus Richtung Bad Segeberg kommend in Richtung Bad Bramstedt. Wie nachfolgende Zeugen der Polizei berichteten, sei der PKW in Schlangenlinien gefahren. Dies führte ...