Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel/ L105 - Meerschweinchenfamilie ausgesetzt; Polizisten krochen durch Dornenbüsche und konnten fünf der Tiere retten; Polizei sucht Zeugen

Wedel (ots)

Gestern, gegen 12.00 Uhr, teilte eine Anruferin der Polizei mit, dass auf dem Pendlerparkplatz, kurz hinter "Catharinenhof", an der L 105, offensichtlich eine Meerschweinchenfamilie ausgesetzt worden ist. Die Beamten entdeckten vor Ort mehrere Meerschweinchen, die ohne Käfig in den dortigen Dornenbüschen hockten. Der Halter der Meerschweinchen hatte den Tieren "netterweise" ein paar Karotten zum Verzehr da gelassen. Für die Polizisten begann nun die "Jagd" durch die Dornenbüsche nach den kleinen Tieren. Diese konnten ja nicht ahnen, dass die Beamten es nur gut mit ihnen meinten, und ließen sich nicht so einfach einfangen. Mit einer ausgefeilten Taktik konnten im Endeffekt fünf von sechs Tieren eingefangen werden. Einem Meerschweinchen gelang die Flucht. Es war leider nicht mehr auffindbar. Die Tiere wurden zunächst der Gewahrsamszelle der Polizeidienststelle zugeführt. Das Tierheim Elmshorn hat sich der Meerschweinchen nun angenommen.

Wer Hinweise auf eine Person geben kann, die die Tiere ausgesetzt hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Wedel unter 04103-5018-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.01.2012 – 11:04

    POL-SE: Bad Segeberg - PKW bei "Kaufland" angefahren und geflüchtet; Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Der 61 Jahre alte Geschädigte aus Traventhal hatte seinen silbernen PKW Skoda Octavia gestern, 07.01.12, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.05 Uhr, auf dem Parkdeck des Kaufhauses "Kaufland", in der Bahnhofstraße in Bad Segeberg, abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurück kam, stellte er eine Beschädigung hinten an der Stoßstange fest. Der ...

  • 08.01.2012 – 10:54

    POL-SE: Elmshorn - Sexualstraftäter in Untersuchungshaft

    Elmshorn (ots) - Ein 24jähriger Mann steht aufgrund von Ermittlungen der Kriminalpolizei Elmshorn im Verdacht, Sexualstraftaten begangen zu haben. Bereits seit Februar 2011 beschäftigte die Kripo Elmshorn eine Sexualstraftat, die sich im Anschluss an eine Veranstaltung in Barmstedt ereignet hatte. Opfer dieser Tat war eine damals 20jährige Frau, die von einem ...

  • 08.01.2012 – 10:50

    POL-SE: Elmshorn - Räuberische Erpressung auf Spielhallenaufsicht

    Elmshorn (ots) - Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, betrat ein maskierter Täter die Spielhalle in der Panjestraße in Elmshorn und bedrohte eine 46jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Spielhallenangestellte übergab dem Räuber mehrere Geldscheine. Daraufhin flüchtete er aus den Räumlichkeiten. Während der Tatausführung waren mehrere Besucher in dem Lokal, und sie ...