Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Wach- und Sicherheitsbediensteter erlag seinen, durch Messerstiche verursachten, Verletzungen im Krankenhaus

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen Samstagabend fand in den Räumlichkeiten der Jugendakademie eine Party- und Tanzveranstaltung statt. Mehrere hundert Gäste feierten fröhlich und ausgelassen bis ca. 03.30 Uhr. Um diese Uhrzeit wurde die Polizei informiert, dass es bei den Feierlichkeiten zu einer Körperverletzung gekommen sein soll.

Vor Ort stellte sich den Beamten nach Zeugenaussagen folgender vorangegangener Sachverhalt dar: ein 54 Jahre alter Mann soll auf dem WC der Jugendakademie von einem 32 Jahre alten Mann angesprochen und aufgefordert worden sein, ihm Geld zu geben. Der 32jährige soll angefangen haben, den anderen zu bedrohen und zu schubsen. Er soll ihn im Endeffekt aus dem WC heraus gedrängt und ihn mit Fäusten und Tritten niedergeschlagen haben. Der 54jährige ist danach nach Lübeck in ein Krankenhaus verbracht worden. Die genauen Umstände, warum es zu dieser Auseinandersetzung kam sind zurzeit noch unklar.

Als die bei der Party eingesetzten Securitymänner die Schlägerei mitbekamen, wurden der 32jährige und sein Freund, ein 41 Jahre alter Mann aus Bad Segeberg, von Ihnen vor die Tür verbracht.

Hier kam es dann erneut zu einer Schlägerei zwischen einem 41 Jahre alten Securitymann und dem 32jährigen. Wie sich nach der Auseinandersetzung herausstellte, wurde der 41 Jahre alte Wachmann bei der Schlägerei von einem Messer lebensgefährlich verletzt. Er wurde in das AK Segeberg verbracht. Doch auch sofort eingeleitete, umfangreiche Rettungsmaßnahmen konnten dem 41jährigen nicht mehr helfen. Er erlag noch in derselben Nacht seinen Verletzungen.

Der 32jährige und sein 41jähriger Freund flohen nach der Schlägerei in Richtung Eutiner Straße. Da der 32jährige bei der Schlägerei Kopfverletzungen erlitten hatte, begaben sich die beiden gegen 05.00 Uhr in das AK Segeberg. Krankenhausmitarbeiter informierten die Polizei über die beiden Männer. Sie konnten kurze Zeit später von den Beamten vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Zurzeit wird von der Staatanwaltschaft noch geprüft, ob ein Haftbefehlsantrag gegen den 32jährigen gestellt wird. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Tat dauern an. Es wird nachberichtet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.12.2011 – 15:26

    POL-SE: Unfall mit Fahranfänger

    Elmshorn (ots) - Am 17.12.2011, gegen 08.00 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mann in Begleitung seines Vaters (Begleitendes Fahren mit 17) in Seeth-Ekholt mit dem grünen PKW Suzuki, Pinneberger Kennzeichen, die Kreisstraße 21.Durch nicht angepasste Geschwindigkeit aufgrund von temporär vorhandener Eisglätte, geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der junge Kraftfahrer wurde schwer verletzt und musste durch die eingesetzte Feuerwehr ...

  • 18.12.2011 – 14:54

    POL-SE: Auffahrunfall

    Elmshorn (ots) - Am 17.12.2011, gegen 13.00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann mit einem roter PKW Opel Corsa, Pinneberger Kennzeichen, in Pinneberg die Hamburger Straße (B 431) in Richtung A 23 auf dem linken Fahrstreifen. Vor ihm fuhr in gleicher Richtung auf dem gleichen Fahrstreifen ein schwarzer PKW Citroene, der ebenfalls aus dem Bereich Pinneberg kam. Die 60-jährige Fahrzeugführerin wollte auf den Parkplatz des dort befindlichen Futterhauses abbiegen und zeigte dies ...

  • 18.12.2011 – 13:52

    POL-SE: Handyraub

    Pinneberg (ots) - Am 18.12. 2011, gegen 04.00 Uhr wurde die Polizei aus Pinneberg zum dortigen Bahnhof gerufen. Dort war ein 21-jähriger Mann auf dem Weg nach Hause, wurde aber von zwei männlichen Personen angesprochen worden. Einer von denen schlug dann unvermittelt auf den Geschädigten ein und verletzt ihn im Gesicht. Die Täter nahmen dann der verletzten Person ihr Handy ab und flüchteten. Der Geschädigte konnte die Täter wie folgt beschreiben: Täter 1: Männlich, ...