Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kölln-Reisiek - Angeblich nur zwei Bier getrunken; 2,17 Promille "gepustet"

Kölln-Reisiek (ots)

Heute Nacht, gegen 00.45 Uhr, befuhr eine Polizeistreife die Köllner Chaussee in Kölln-Reisiek von Bevern kommend in Richtung Elmshorn

Dort schlossen sie auf einen Opel Astra auf, der auffällig langsam geführt wurde. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und setzten das Zeichen "STOP-POLIZEI". Auf dieses Zeichen reagierte der Opelfahrer nicht. Erst nach mehrfachem Betätigen der Lichthupe stoppte der PKW. Bei der Kontrolle wurde sofort Atemalkoholgeruch festgestellt. Als der 48 Jahre alte Fahrer ausstieg torkelte er stark. Auf Nachfrage gab der Mann an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab jedoch einen Wert von 2,17 Promille. Eine Kommunikation war vor Ort mit dem Opelfahrer nicht möglich, da er der deutschen Sprache nicht mächtig war und auch kein Englisch sprechen konnte. Der 48jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ein Polizeibeamter, der polnisch sprechen kann, dem Mann die weitere Vorgehensweise erklärte. Dem Opelfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, da der 48jährige immer wieder Andeutungen machte, zu seinem Fahrzeug zurück zu wollen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg