Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen: 40-jähriger Serien-Tankbetrüger aus Elmshorn festgenommen - Umfassendes Geständnis - Etliche Tankstellen in Schleswig-Holstein geprellt- Mehrere Tausend Euro Schaden

Rellingen: (ots)

Der Elmshorner hat in der Vergangenheit etliche Tankstellen in Schleswig-Holstein geprellt. Auf den ins Visier der Ermittler gerückten 40-Jährigen sind spezielle zivile Observationskräfte angesetzt worden. Gestern Nachmittag haben die Zivilbeamten den Mann auf einem Rellinger Tankstellengelände auf frischer Tat festgenommen.

Als sich die Verdachtslage gegen den Elmshorner verdichtete, behielten Observationskräfte ihn unter Beobachtung. Es dauerte nicht lange und er ging der Polizei ins Netz. Die Festnahme erfolgte gestern gegen 16.15 Uhr. Der Nichtsahndende hatte sich wie auch sonst unauffällig verhalten und wollte dann nach einer Tankfüllung seines Wagens ohne zu bezahlen vom Gelände der Tankstelle flüchten. In diesem Moment erfolgte der Zugriff. Dem 40-Jährigen wurde der Tatvorwurf gemacht. Er soll in Schleswig-Holstein, aber auch in Hamburg und Niedersachsen seit mehr als einem Jahr seine verschiedenen Fahrzeuge betankt haben - und dies immer ohne Bezahlung. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Bei seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei Elmshorn, die gestern bis in die Abendstunden andauerte, legte der Beschuldigte ein umfassendes Geständnis ab. Er wird sich vor Gericht für seine Taten verantworten müssen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg