Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Alkoholfahrt

Uetersen (ots)

Im Rahmen ihrer nächtlichen Streifentätigkeit wurden Beamte der Polizeistation Uetersen auf einen nicht ganz ordnungsgemäß abgestellten PKW Opel mit Pinneberger Kennzeichen in der Ahrenloher Straße aufmerksam. Das Fahrzeug stand in einer Feldzufahrt und versperrt den dort befindlichen Geh- und Radweg, das Fahrlicht war eingeschaltet. Die Beamten wollten den Fahrzeugführer, der sich angegurtet im Fahrzeug am Steuer befand, auf das nicht ganz einwandfreie Abstellen des Fahrzeuges aufmerksam machen. Aus diesem Grund sprachen Beamten den Fahrzeugführer an und mussten mit Schrecken feststellen, dass der Fahrer sich beim Aussteigen aus dem Auto nicht mehr richtig auf den Beinen halten konnte, so betrunken war er. Da das Fahrzeug offensichtlich zuvor bewegt worden war, wurde der Fahrzeugführer zu einem Alkoholtest eingeladen, der einen Wert von 1,93 Promille ergab. Für den alkoholisierten Fahrer warten nunmehr eine Anzeige wegen Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss, sowie eine Hohe Rechung für die Blutprobenentnahme. Auf den Führerschein muss der in Tornesch lebende 49-jährige Mann nun für längere Zeit verzichten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Harald Poppe
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Harald.Poppe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.11.2011 – 14:54

    POL-SE: Feuer in Kleingartensiedlung

    Wahlstedt (ots) - In den frühen Morgenstunden des 5.11.2011 musste die freiwillige Feuerwehr Wahlstedt ausrücken. Über die Rettungsleitstelle war die Mitteilung eingegangen, dass es im Kleingartenverein "Abendfrieden" brennen solle. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeibeamten erhebliche Rauchentwicklung und die FFW Wahlstedt bereits beim Löschen des Feuers erleben. Auf zwei Kleingartenparzellen brannten zwei aus ...

  • 06.11.2011 – 14:36

    POL-SE: Schwerer Verkehrsunfall

    Oersdorf (ots) - Ein tragisches Ende nahm ein Ausflug, der ursprünglich zum Hamburger Dom führen sollte. Am 5.11.11, gegen 21.00 Uhr wurde ein mit vier Personen besetzter schwarzer PKW Suzuki Swift mit Segeberger Kennzeichen aus Richtung Struvenhütten in Richtung Oersdorf gefahren. In einer dort befindlichen Linkskurve, am Kilometer 0,716, geriet der Fahrzeugführer mit dem Fahrzeug auf den linken Grünstreifen und kippte dann auf die rechte Fahrzeugseite um. Danach ...

  • 06.11.2011 – 14:01

    POL-SE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

    Norderstedt (ots) - Einem aufmerksamen Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens ist es zu verdanken, dass eine unter Alkohol stehende Person aus dem " Verkehr" gezogen werden konnte. Am 6.11. gegen 13.50 Uhr war der Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens zu einem Unfall im Lemsahler Weg gerufen worden. Dort war kurz vor der Landesgrenze nach Hamburg ein roter PKW Daewoo mit HH-Kennzeichen nach rechts von der Fahrbahn ...