Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: herrenloser Koffer löste Polizeieinsatz aus

Elmshorn (ots)

Ein herrenloser Koffer wurde am Sonntag, gegen 14:00 Uhr, von Passanten in der Straße "Vormstegen" in Elmshorn gemeldet. Die eingesetzten Polizeireamten fanden auf der Hafenseite, in Höhe einer Gaststätte, wie beschrieben vor. Aufgrund der Fundumstände konnte nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass sich in dem Koffer eine unkonventionelle Sprengvorrichtung befinden könnte, wurden umfangreiche Absperrmaßnahmen zur Einrichtung eines Sicherheitsbereiches um den Fundort eingeleitet. Ab 16:30 Uhr wurde der Sicherheitsbereich nach Begutachtung des Koffers durch einen Entschärfer erweitert. Dazu wurde eine Gaststätte und der angrenzende Jahrmarkt geräumt. Gegen 17:00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: der Koffer war leer. Ermittlungen nach dem/der Verlierer(in)verliefen ergebnislos. An dem Einsatz waren neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch 8 Feuerwehrleute der FFW Elmshorn beteiligt, die die Absperrmaßnahmen unterstützten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Bernd Tegebauer
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Bernd.Tegebauer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.10.2011 – 11:39

    POL-SE: Bad Segeberg: Wer vermisst eine Leiter? Zeugen nach Einbruch gesucht!

    Bad Segeberg (ots) - Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht vom letzten Freitag zu Samstag mittels einer mitgebrachten zweiteiligen(2 x 2,5 Meter) Aluleiter in der Oldesloer Straße in Bad Segeberg in ein Schuhgeschäfft ein. Anwohner hörten ab 23:00 Uhr ungewöhnliche Geräusche, ordneten diese aber keinem Einbruch zu. Die Leiter blieb nach dem Einbruch am ...

  • 24.10.2011 – 11:33

    POL-SE: Wensin: Diebstahl vom 100 Metern Maschendrahtzaun "aufgeklärt"

    Bad Segeberg/Wensin (ots) - Am heutigen Montag, gegen 08:00 Uhr, wurde der Beamte der Polizeistation Wensin(an der B 432) zu einem landwirtschaftlichen Betrieb gerufen, da dort der Diebstahl eines kompletten Schafgatters, bestehend aus 100 Meter Maschendrahtzaum festgestellt worden war. Nicht nur der Verlust sondern auch der Aufwand der zum Einfangen der in der ...