Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pronsdorf: Zwei Motorradfahrer auf frischer Ölspür weggerutscht und verletzt

Pronsdorf: (ots)

Auf einer frischen Ölspur auf der Landesstraße 71 zwischen Reinsbek und Langniendorf sind am gestrigen Sonntag zwei hintereinander fahrende Motorräder weggerutscht. Die Eheleute aus Mönkhagen (Kreis Stormarn) haben bei dem Sturz Verletzungen erlitten. Diese hätten jedoch auch noch schlimmer sein können, so dass von Glück im Unglück die Rede sein kann.

Nichts ahnend fuhr das Ehepaar gegen 17.35 Uhr hintereinander in eine Kurve der Reinsbeker Straße ein. Eine etwa 50 cm breite Ölspur auf der Fahrbahn wurde ihnen dort zum Verhängnis. Nacheinander rutschten die 46-jährige Fahrerin und ihr 49-jähriger Mann nach rechts in die Bankette. Dort blieben sie ansprechbar aber verletzt liegen. Die 46-Jährige wurde leicht verletzt, sie kam mit Prellungen davon. Der 49-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Bei dem Sturz erlitt er einen Schlüsselbeinbruch und diverse Prellungen. Ihre Motorräder wurden total zerschrammt. Es entstand ein Schaden von geschätzten 4000 Euro.

Die Polizei in Geschendorf nahm sofort die Ermittlungen auf und folgte der Ölspur. Sie führte die Beamten zu einem Acker. Aus dem dort festgestellten Traktor trat deutlich Hydrauliköl aus. Es konnte ermittelt werden, dass der Traktor zuvor von einem 26-jährigen aus dem Kreis Ostholstein geführt wurde. Dieser hatte, so seine Angaben vor Ort, nichts von dem auslaufenden Öl bemerkt. Der Landwirt aus dem Kreis Stormarn konnte ebenfalls angetroffen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ist eingeleitet.

Eine Spezialfirma musste mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg