Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - 85 Jahre alte Frau verschwand barfuss und ohne Jacke aus Seniorenresidenz und löste einen Großeinsatz aus

Wedel (ots)

Heute Nacht, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass eine 85 Jahre alte, demenzkranke Frau aus der Seniorenresidenz Kursana vermisst wird. Die 85jährige wurde gestern Abend von dem Personal ins Bett gebracht. Bei einem Kontrollgang in der Nacht, stellte eine Mitarbeiterin des Seniorenheims fest, dass die Dame nicht mehr in ihrem Bett lag. Sie informierte sofort die Polizei, da davon ausgegangen werden musste, dass die 85jährige sich alleine auf den Weg nach draußen gemacht hatte. Die Polizei setzte zwei Personenspürhunde ein, insbesondere auch deshalb, da die Frau vermutlich ohne Jacke o.ä. unterwegs war, und draußen Temperaturen von bis zu minus 8 Grad herrschten. Es wurden vier Streifenwagen eingesetzt, sowie die Polizei Hamburg, die Taxizentrale Wedel, die Leitstelle der PVG und die S-Bahn-Leitstelle Hamburg informiert. Die Feuerwehr Wedel suchte mit einer Wärmebildkamera nach der 85jährigen. Durch die eingesetzten Kräfte wurde nahezu fast das gesamte Stadtgebiet überprüft. Gegen 07.25 Uhr kam dann der erlösende Anruf eines Bewohners eines Mehrfamilienhauses am Rathausplatz. Er hatte eine verwirrte Person in seinem Treppenhaus der Polizei gemeldet. Die Beamten des Polizeireviers Wedel konnten die 85jährige dort antreffen. Sie war lediglich mit einem Schalfanzug bekleidet und barfuss. Die Beamten brachten die Dame unterkühlt zurück zu der Seniorenresidenz, wo sie ärztlich behandelt wurde.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.12.2010 – 14:51

    POL-SE: Elmshorn - Raubüberfall aufgeklärt

    Elmshorn (ots) - Der Raubüberfall, der sich in der Nacht zu Mittwoch, den 22. 12. 2010, kurz nach Mitternacht, in Elmshorn in der Straße Klostersande ereignete, konnte aufgeklärt werden. Ein 18-jähriger Elmshorner, der der Polizei hinlänglich bekannt ist, konnte als Haupttäter von der Kriminalpolizei Elmshorn ermittelt werden. Auf Vorhalt gab er die Tat zu. Deneben gelang es der Kripo, einen weiteren 30-jährigen ...