Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Betrunken und mit Sommerreifen frontal gegen Ampelanlage gefahren

Norderstedt (ots)

Gestern, gegen 05.15 Uhr, befuhr ein 35 Jahre alter Mann aus Henstedt-Ulzburg in einem Audi die Langenhorner Chaussee aus Hamburg kommend in Richtung Schleswig-Holstein-Straße. Im Kreuzungsbereich zur Segeberger Chaussee verlor der 35jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte auf der Schneedecke auf der Fahrbahn weiter geradeaus, so dass er frontal mit der rechten Fahrzeugseite gegen die sich auf der Verkehrsinsel befindliche Ampelanlage prallte. Als die Polizei vor Ort eintraf steckte der Audi im Schnee fest und war nicht mehr fahrbereit. Die rechte Front war komplett zerstört, und sämtliche Front- und Seitenairbags waren ausgelöst worden. Der Audi war mit Sommerreifen ausgestattet. Die Ampelanlage wurde durch den Aufprall deutlich beschädigt. Der Mast war in den Kreuzungsbereich hinein verbogen. Die Lichtanlage war teilweise abgebrochen und lag auf der Fahrbahn, zum anderen Teil hing sie nur noch an Kabeln am Mast. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 35jährigen einen Wert von 0,87 Promille. Er wurde zwecks Blutprobenentnahme mit zur Dienstelle genommen. Bei der Entnahme musste der Arm des Beschuldigten von den Beamten festgehalten werden, damit der Arzt die Probe entnehmen konnte. Seinen Führerschein behielten die Beamten außerdem auf der Dienststelle bevor sie den 35jährigen wieder entließen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.12.2010 – 13:28

    POL-SE: Wedel: Fußgänger angefahren- Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Wedel: (ots) - Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu einem Unfallflüchtigen geben können. Dieser hatte in der Nacht zu Sonntag um kurz vor 3 Uhr einen Fußgänger angefahren und seine Fahrt einfach fortgesetzt. Das Unfallopfer hatte Lautsprecher im Ohr und hatte das Auto nicht kommen hören. Kein Grund einfach weiterzufahren, war das Fehlverhalten des ...

  • 03.12.2010 – 15:47

    POL-SE: Bönningstedt - Mit dem PKW in den Gegenverkehr geraten, Beifahrerin wurde eingeklemmt

    Bönningstedt (ots) - Gestern, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 71 Jahre alter Mann mit seiner 69jährigen Ehefrau die Straße aus Richtung Bönningstedt in Richtung Norderstedt. Zur gleichen Zeit befuhr eine 47 Jahre alte Frau in einem Audi A3 die Strecke in die engegengesetzte Richtung. Laut Zeugenaussagen kam der 71jährige auf einmal ins "Schlingern" und geriet mit ...