Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Todesfelde - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochabend befuhr ein 49-jähriger gegen 18.45 Uhr die Dorfstraße in Richtung Einmündungsbereich. Ein von links aus Richtung Dorfmitte kommender Ford-Fahrer beabsichtigte offenbar in die Dorfstraße einzubiegen, fuhr den Bogen allerdings so groß, dass er gegen den Klein-Lkw des 49-jährigen stieß. Der Pkw-Fahrer rollte zurück, lenkte sein Fahrzeug erneut gegen den Iveco und setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.

Der Pkw-Fahrer konnte kurz darauf ermittelt und angetroffen werden. Die Polizeibeamten nahmen bei dem 71-jährigen Atemalkoholgeruch wahr und boten einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Nachdem bei diesem ein vorläufiger Wert von 1,78 Promille ermittelt wurde, folgten eine Blutprobenentnahme, Beschlagnahme des Führerscheines und Anzeigenfertigung.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: