Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Haseldorf - Einbruch in Raiffeisenbank, mit gestohlenem PKW vor der Polizei geflüchtet

Haseldorf (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen
02.45 Uhr, ist ein Streifenwagen in Richtung Raiffeisenbank gefahren,
da es dort zu einer Alarmauslösung gekommen war.
Bei der Anfahrt mit Blaulicht nahmen die Beamten vor sich einen PKW 
BMW wahr, der, als er den Streifenwagen entdeckte, stark 
beschleunigte. Er schien vor dem Streifenwagen flüchten zu wollen.
Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit des BMW ist er kurze Zeit 
später in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Haus 
geprallt.
Als der Streifenwagen an der Unfallstelle ankam, konnten die Beamten 
zwei männliche Personen beobachten, die fluchtartig das Auto 
verließen.
Die beiden Beamten verfolgten die eine Person, welche in Richtung 
Burggraben lief.
Hier übersah diese eine Böschung und stürzte ins Wasser. Er 
durchschwamm den Burggraben. Der Mann konnte von den Beamten im 
Endeffekt im Gras liegend aufgegriffen werden. Es handelt sich hier 
um einen 39 Jahre alten Osteuropäer. Er ließ sich widerstandslos 
festnehmen.
Im Anschluss wurde das verunfallte Fahrzeug durchsucht. Hier wurden 
diverse Aufbruchswerkzeuge gefunden. Aufgrund dieser Werkzeuge wird 
ein Zusammenhang mit dem Einbruch in die Bank vermutet.
Ermittlungen ergaben, dass der BMW zuvor entwendet worden war.
Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei sucht nun Personen, die Hinweise auf die Täter, bzw. 
die zweite Person aus dem BMW geben können. Hierzu melden sie sich 
bitte bei der Polizei in Pinneberg unter 04101/202-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.12.2009 – 12:18

    POL-SE: Tornesch - Handtasche entrissen

    Tornesch (ots) - Am vergangenen Montag, gegen 18.50 Uhr, ist die 20 Jahre alte Geschädigte auf dem Bahnsteig in Tornesch in Richtung Ausgang gegangen. Sie hatte ihre Tasche über die Schulter gehängt. Plötzlich riss jemand von hinten die Handtasche von der Schulter herunter. Sie konnte die Tasche noch festhalten, jedoch konnte der Täter ihr die Tasche mit einem weiteren Ruck aus den Händen reißen. Der ...

  • 07.12.2009 – 14:52

    POL-SE: Bad Bramstedt - Unfall mit leicht verletzter Person

    Bad Bramstedt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag, gegen 09.40 Uhr, im Bissenmoorweg, ist ein 53-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Der Bad Bramstedter befuhr mit seinem PKW Peugeot die Holsatenallee aus Richtung Hamburger Straße kommend. Er fuhr durch den Kreisverkehr und wollte in den Bissenmoorweg fahren. Dabei wurde sein Wagen von dem 29-jährigen Fahrer eines PKW Opel erfasst, der ...