Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Trunkenheitsfahrt und Unfälle

    Kaltenkirchen (ots) - Gleich drei alkoholisierte Autofahrer haben die Beamten der Polizei Kaltenkirchen in der Nacht zu Sonntag festgestellt.

Gegen 22.30 Uhr am Samstagabend erhielt die Polizei einen Hinweis, dass ein junger Mann, welcher lediglich den Führerschein für begleitetes Fahren besitzt, alkoholisiert mit einem PKW unterwegs sei. Als der junge Fahrer zu Hause angetroffen wurde, stellte die Funkstreifenwagenbesatzung einen Atemalkoholwert von 0,98 Promille fest. Dem 17-Jährigen droht jetzt ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Im Funkenberg kam es knapp eine Stunde später, gegen 23.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Kaltenkirchener bog mit seinem PKW Mitsubishi nach rechts in den Funkenberg ein, rutschte über die Gegenfahrbahn und den Fußgänger weg. Schließlich prallte er gegen eine Steintreppe, schleuderte zurück und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, die Polizei stellte bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,09 Promille fest. Daraufhin wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen.

Um 00.10 Uhr ereignete sich in der Schützenstraße ein weiterer Unfall. Der 19-jährige Fahrer eines Seat hatte ein anderes geparktes Fahrzeug angefahren. Dieser Unfall wurde von dem Eigentümer beobachtet.

Die alarmierte Polizei stellte bei dem jungen Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille fest. Dem aus der Umgebung stammenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: