Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Zahlreiche Verkehrsverstöße in einem Fall

Bad Segeberg (ots)

Die Polizei kontrollierte am Donnerstagabend,
gegen 23.40 Uhr in Kurhausstraße den Fahrer eines PKW Volvo mit 
NMS-Kennzeichen, da dieser in Schlangenlinien fuhr.
Als die Beamten den 34-jährigen Autofahrer überprüften, legte dieser 
einen Fahrzeugbrief und eine Kopie eines russischen Führerscheins 
vor.
Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass das Fahrzeug außer Betrieb 
gesetzt worden war und der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins 
ist.
Bei näherer Betrachtung stellte die Polizei fest, dass auf die 
Kennzeichen gebrauchte Zulassungssiegel geklebt worden waren.
Der 34-Jährige stand nicht unter Alkoholeinfluss, allerdings 
reagierte ein Drogenvortest positiv auf den Konsum von Morphinen, so 
dass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde.
Die Kennzeichen und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Die Liste der Verdachtsmomente gegen den Fahrer: 
Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, 
unerlaubter Drogenbesitz, Fahren unter Drogeneinfluss, Verstöße gegen
das Pflichtversicherungsgesetz.
Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.10.2009 – 10:13

    POL-SE: Norderstedt - Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Norderstedt (ots) - Die Kriminalpolizei warnt erneut vor Tageswohnungseinbrecher, die am Donnerstag im Stadtteil Garstedt ihr Unwesen trieben. Der Polizei wurden am Donnerstag drei Einbrüche im Bereich Buschweg und Friedrichsgaber Weg gemeldet. Die Täter hatten sich in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 11 Uhr im Friedrichsgaber Weg Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt ...

  • 15.10.2009 – 16:17

    POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kindern - weitere Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei Norderstedt sucht weitere Zeugen zu einem Verkehrsunfall am vergangenen Montag, bei dem zwei Mädchen verletzt wurden. Am Montagnachmittag hatte eine 41-jährige Norderstedterin gegen 16.30 Uhr den Henstedter Weg in Richtung Ulzburger Straße befahren. In Höhe der Hausnummer 6 hielt ein Linienbus in ...

  • 15.10.2009 – 14:32

    POL-SE: Halstenbek - 77-jähriger Mann fuhr in Schaufensterscheibe

    Halstenbek (ots) - Heute, gegen 09.15 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem PKW die Auffahrt des Adler-Modemarktes. An der Straße Seemoorweg wollte er sein Fahrzeug abbremsen. Er trat jedoch an der Bremse vorbei und rollte mit Standgas eine Treppe hinunter. Hier durchbrach er eine Schaufensterscheibe des Reno-Schuhzentrums und kam in dem Geschäft, durch ein Regal gebremst, zum Stehen. Es wurde niemand ...