Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Betrunkener Fahrradfahrer wollte vor der Polizei flüchten

Wedel (ots)

Gestern Abend, gegen 23.30 Uhr, fiel einer
Streifenwagenbesatzung  ein Fahrradfahrer auf, der ohne Licht  und 
Schlangenlinien fahrend ihnen entgegen kam.
Sie forderten den 49-jährigen aus Wedel auf, anzuhalten, was er aber 
ignorierte und weiterfuhr.
Die Beamten folgten dem Radfahrer und forderten ihn erneut auf, 
stehen zu bleiben.
Dieser Aufforderung kam er dann auch nach.
Die Beamten stellten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Wedeler 
fest und boten ihm einen freiwilligen Atemalkoholtest an.
Diesen lehnte der Mann ab. Als ihm von dem Beamten erklärt wurde, 
dass er dann zwecks einer Blutprobe mit auf die Dienststelle kommen 
müsse, meinte er nur, dass nach Hause wolle und nicht mit zur 
Dienststelle kommen werde. Er nahm sein Fahrrad und wollte sich von 
dem Kontrollort entfernen.
Dieses konnte durch die Beamten nur verhindert werden, indem sie den 
Mann an den Armen festhielten. Da sich der Mann immer  noch wehrte 
und versuchte zu flüchten, wurde er von den Beamten gefesselt und zur
Dienststelle verbracht.
Hier wurde ihm erneut ein Atemalkoholtest angeboten, welchem er auch 
zustimmte. Dieser ergab einen Wert von 2,75 Promille.
Dem 49-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige 
wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen ist der Mann mit dem Bus 
nach Hause gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.09.2009 – 09:51

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Porsche von Parkplatz entwendet

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Der 42-jährige Geschädigte hatte seinen Porsche Cayenne am vergangenen Freitag, gegen 21.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Restaurants "Delfi" abgestellt. Als er am Montag, um 20.00 Uhr, sein Fahrzeug wieder abholen wollte, befand sich dieses nicht mehr vor Ort. Auch eine Absuche der Umgebung verlief negativ. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Porsche Cayenne, ...

  • 15.09.2009 – 13:34

    POL-SE: Norderstedt - Wohnmobil brannte komplett aus

    Norderstedt (ots) - Am Montagabend, gegen 22.50 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Wohnmobil, ein Fiat Ducato Traveller, in der Straße "Am Hochsitz" brennen soll. Als die Beamten vor Ort ankamen, traf zeitgleich die Feuerwehr ein, die umgehend mit den Löscharbeiten begann. Das Feuer konnte gelöscht werden, jedoch brannte das Fahrzeug komplett aus. Der 52-jährige Halter erklärte, dass er das Fahrzeug vor ...