Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Zufallsfund bei Vollstreckung eines Haftbefehls

Bad Segeberg (ots)

Beamte der Polizei-Zentralstation haben am Donnerstagmorgen bei der
Vollstreckung eines Haftbefehls gegen einen 19-jährigen Bad Segeberger
in seiner Wohnung eine interessante Entdeckung gemacht.
Der junge Mann war nicht als Zeuge vor Gericht erschienen und hatte
auch sein daraus resultierendes Ordnungsgeld nicht bezahlt, so dass
gegen ihn eine mehrtägige Haftstrafe verhängt worden war.
Als die Beamten in die Wohnung betraten, fanden sie dort umfangreiches
Beweismaterial vor. Es handelte sich hierbei unter anderem um
Schablonen und Bücher, die als Vorlage für Graffiti-Sprayereien
dienten.
Die gefundenen Gegenstände wurden beschlagnahmt und der 19-Jährige
wurde vernommen.
Dabei gelang es der Polizei, dem Segeberger knapp 20
Sachbeschädigungen durch Sprühereien zuzuordnen.
Die so genannten "Tags" waren von dem jungen Mann an Ein- und
Mehrfamilienhäusern, Geschäftshäusern sowie an Brücken und
Unterführungen angebracht worden.
Der Sprayer ist der Polizei als solcher bekannt, er gab die Taten zu,
unter anderem war ein Gebäude in der Bahnhofstraße großflächig
besprüht worden.
Der entstandene Sachschaden wird auf weit über 10 000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an, der junge Mann wurde jetzt in
eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er seine mehrtägige Haftstrafe
absitzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.07.2009 – 15:25

    POL-SE: Högersdorf - Verunfallter PKW und gestohlene Kennzeichen

    Högersdorf (ots) - Am Freitagmittag, gegen 12 Uhr, wurde der Polizei ein verunfallter PKW VW, auf der Verbindungsstraße zwischen B 432/ Högersdorf und der B 206/ Rotenhahn gemeldet. Als die Polizei dort eintraf, war außer einem völlig zerstörten Wagen niemand mehr an der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Fahrer des PKW aus Richtung Högersdorf in Richtung Rotenhahn gefahren sein. Im Bereich ...

  • 17.07.2009 – 12:02

    POL-SE: Uetersen - 47-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

    Uetersen (ots) - Bei einem Arbeitsunfall am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr, ist der 47-jährige Mitarbeiter einer Papierfabrik schwer an der Hand verletzt worden. Der Mann war mit seiner Hand in eine Fräse geraten, woraufhin Teile der Hand abgetrennt wurden. Der 47-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Hamburger Spezialklinik eingeliefert. Das Landesamt für Arbeitssicherheit wurde eingeschaltet und hat ...

  • 17.07.2009 – 12:01

    POL-SE: A 21/ Bad Segeberg - Fahrerin betrunken, Mitfahrer nüchtern

    A 21/ Bad Segeberg (ots) - Beamte des Polizei-Autobahntrupps Bad Segeberg haben in der Nacht zu Freitag, gegen 01.30 Uhr, eine alkoholisierte Autofahrerin festgestellt. Die Funkstreifenwagenbesatzung hatte die 20-jährige Bad Segebergerin mit ihrem PKW VW angehalten, da sie mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs war und in Schlangenlinien ...