Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen - Mehrere Gelddiebstähle aus Einkaufstaschen - Polizei mahnt zur Vorsicht

Uetersen (ots)

Seit dem 23.06.2009 wurden bei der Polizeistation Uetersen bisher 3
Diebstähle von Geldbörsen aus Einkaufstaschen angezeigt. Tatorte waren
jeweils SB-Märkte in der Uetersener Innenstadt.
Offensichtlich werden insbesondere schon ältere Mitbürger von den
Tätern beim Einkaufen beobachtet. Wenn diese dann ihre Ware zahlen,
merken sich die Täter, wohin ihr Opfer seine Geldbörse verstaut.
In den angezeigten Fällen wurden dann die Geldbörsen von den
Geschädigten in einen mitgeführten Trolli oder in Umhängetaschen
gesteckt.
Später dann stellten die Geschädigten dann den Diebstahl ihrer
Geldbörse fest.
Die Polizei möchte gerade unsere älteren Mitbürger sensibilisieren,
nicht ihre Geldbörsen in Taschen zu transportieren und diese Taschen
vielleicht unbeaufsichtigt an den Einkaufswagen zu hängen. Tragen sie
bitte ihre Geldbörsen am besten in Innentaschen unter der
Oberbekleidung oder benutzen sie bei dieser Witterung Hüft- oder
Gürteltaschen, die man z.B. mit einem Reißverschluss sichern kann.
Die Polizei Uetersen bittet um Hinweise zu tatverdächtigen Personen,
die sich in der beschriebenen Weise auffällig verhalten.
Hinweise bitte an die Polizeistation Uetersen unter 04122/7053-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.07.2009 – 10:19

    POL-SE: Nützen - Inliner angefahren -Polizei sucht Zeugen

    Nützen (ots) - Die Polizei in Kaltenkirchen sucht eine bislang unbekannten Insassen,die mit ihrem Geländewagen in einen Unfall mit einem Inline-Skater verwickelt war. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag, gegen 17.40 Uhr. Ein 8-jähriger Junge war mit seinen Inlinern auf der Dorfstraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung Kampen unterwegs, als sich von hinten ein PKW näherte. Der ...

  • 01.07.2009 – 10:04

    POL-SE: Quickborn - Festnahme von Motorraddieben

    Quickborn (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch, gegen 01.10 Uhr, in der Berliner Straße, zwei Rollerdiebe festgestellt. Eine Funkstreife wollte die beiden jungen Männer kontrollieren, da beide auf einem Zweirad ohne Helm unterwegs waren. Als die Beamten das Gefährt stoppen wollten, ergriffen sie die Flucht. Schließlich geriet der Fahrer mit dem Roller auf den Grünstreifen und stürzte. Beide Männer ...

  • 01.07.2009 – 08:47

    POL-SE: Strukdorf - Betrunken mit dem Aufsitzmäher unterwegs

    Strukdorf (ots) - Die Polizei hat am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, in der Dorfstraße, einen betrunkenen Mann auf einem Aufsitzrasenmäher festgestellt. Zeugen hatten den Mann beobachtet, wie er offenbar alkoholisiert auf dem Mäher im Ort unterwegs war, und die Polizei alarmiert. Die Beamten überprüften den 67-jährigen Fahrer und stellten fest, dass er merklich alkoholisiert war. Dem Mann wurde eine Blutprobe ...