Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Verkehrsunfall mit einer leicht und einer tödlich verletzter Person

Bad Segeberg (ots)

Am Montag befuhr ein polnischer Lkw-Fahrer gegen 17.20 Uhr die
Elmshorner Straße aus Richtung Bahnhof kommend und bog an der Kreuzung
Friedrich-Ebert-Straße/Elmshorner Straße nach rechts in die
Friedrich-Ebert-Straße ein.
Dabei übersah er offenbar einen 80-jährigen Radfahrer, der die
Elmshorner Straße ebenfalls aus Richtung Bahnhof befuhr und die
Friedrich-Ebert-Straße auf dem Fuß- und Radfahrüberweg überqueren
wollte. Der Pinneberger geriet unter den Sattelauflieger und wurde von
einem Reifen überrollt.
Er wurde bei dem Verkehrsunfall erheblich verletzt und erlag kurze
Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Der Lkw-Fahrer erlitt offenbar einen Schock.
Ein DEKRA-Sachverständiger wurde hinzugezogen.
Die Friedrich-Ebert-Straße wurde um 19.00 Uhr wieder für den
Fahrzeugverkehr freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.06.2009 – 12:36

    POL-SE: BAB 23 - Trunkenheitsfahrt mit 3,07 Promille

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Montag wurde der Polizei gegen 01.10 Uhr der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt auf der Bundesautobahn 23 in Fahrtrichtung Heide gemeldet. Der fragliche Pkw KIA konnte schließlich zwischen der Anschlussstelle Schafstedt und Albersdorf angetroffen werden. Der Fahrzeugführer hatte dort auf dem Seitenstreifen angehalten. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer, die zuvor die ...

  • 22.06.2009 – 12:04

    POL-SE: Elmshorn - Trunkenheitsfahrten

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagmorgen, 07.30 Uhr, wurde in der Hamburger Straße ein polnischer Pkw kontrolliert. Der 50-jährige Fahrzeugführer schien erheblich alkoholisiert, so dass ein Atemalkoholtest angeboten wurde - 1,87 Promille. Daraufhin wurde dem aus Polen stammenden Mann eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung von 700 Euro einbehalten. Am ...

  • 22.06.2009 – 12:02

    POL-SE: Boostedt - Nachtrag zum Feuer vom 13.06.09

    Bad Segeberg (ots) - Nach einem Feuer in einem Einfamilienhaus am Samstagmorgen (13.06.09), bei dem vier Bewohner mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, wurde ein Sachverständiger des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Dieser nahm die Brandstelle am vergangenen Freitag in Augenschein, konnte jedoch aufgrund des hohen Zerstörungsgrades keinen eindeutigen Hinweis ...