Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeuges ohne Führerschein und unter Einfluss von Drogen

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht zum Mittwoch wurde gegen 00.15 Uhr in der Straße Im
Winkel der Fahrer eines Pkw VW kontrolliert.
Der 37-jährige gab sogleich an, nicht im Besitz der erforderlichen
Fahrerlaubnis zu sein. (Ermittlungen ergaben, dass die Fahrerlaubnis
gerichtlich entzogen wurde.)
Da der Wedeler auffällig nervös schien, wurde zunächst ein
freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Hier wurde ein Wert von 0,0
Promille ausgewiesen.
Da aber die Pupillen signifikant für einen möglichen Drogenkonsum
reagierten, wurde der entsprechende Verdacht geäußert.
Dies wurde seitens des Fahrzeugführers verneint, allerdings erklärte
er sich mit einem freiwilligen Drogenvortest einverstanden. Dieser
erzielte ein positives Ergebnis auf Kokain, so dass eine Blutprobe
angeordnet und entnommen wurde.
Neben der Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Führen eines
Kraftfahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel und Verstoßes
gegen das Betäubungsmittelgesetz wird sich der 37-jährige noch wegen
unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges verantworten müssen, denn er
hatte den Pkw VW nach ersten Ermittlungen ohne Zustimmung des Halters
genutzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.05.2009 – 10:56

    POL-SE: Bad Segeberg - Feuer in Schuppen - Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zu Mittwoch, gegen 01.40 Uhr, kam es in der Kleinen Seestraße zu einem Feuer. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 57-jährige Hausbesitzer auf der Terrasse gesessen und Rauchentwicklung bemerkt. Er weckte seine Ehefrau und alarmierte die Rettungskräfte. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, brannte ein an das Wohnhaus angrenzender ...

  • 20.05.2009 – 09:44

    POL-SE: Bad Bramstedt - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Bad Bramstedt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, gegen 20.20 Uhr, in der Hamburger Straße, ist ein 44-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt worden. Der aus dem Bereich Kellinghusen stammende Mann war mit seiner Vespa auf der Bundesstraße 4 in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in Höhe eines Getränkemarktes ohne Fremdverschulden zu Fall kam. Der Mann war mit dem Vorderrad seines Rollers gegen ...

  • 20.05.2009 – 09:16

    POL-SE: Prisdorf - Einbruch in Vereinsheim

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstagabend wurde während des Trainings einer Freizeitmannschaft zunächst versucht, die Terrassentür eines Vereinsheimes im Ahrenloher Weg aufzuhebeln. Da dies misslang, verschaffte man sich schließlich über eine eingeschlagene Scheibe Zutritt zum Objekt. Der oder die Täter gelangten in die Umkleideräume und durchsuchten Kleidungsstücke, Taschen und Rücksäcke. Sie konnten ...