Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - 44-Jähriger bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Kaltenkirchen (ots)

Bei einem Wohnungsbrand in der Nacht zu
Samstag, gegen 03 Uhr, in der Straße "Am Springmoor", ist der 
44-jährige Mieter einer Einliegerwohnung lebensgefährlich verletzt 
worden.
Die 47-jährige Lebensgefährtin des 49-jährigen Hauseigentümers war
in der Nacht durch Geräusche wach geworden und hatte Brandgeruch 
sowie Feuerschein bemerkt.
Sie stellte ein Feuer in der im Souterrain liegenden Einliegerwohnung
fest, weckte den Mieter und alarmierte die Rettungskräfte.
Der 44-jährige Mieter wurde mit schweren Verbrennungen und einer 
Rauchgasvergiftung in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen löschte das Feuer, 
teilweise wurde die Stromversorgung in der Nachbarschaft 
unterbrochen.
Aus diesem Grund wurde ein benachbartes Ehepaar aus der Wohnung 
evakuiert.
Nach 45 Minuten war das Feuer aus, ein Feuerwehrmann wurde bei dem
Einsatz leicht verletzt
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert 
werden, die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen zur 
Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.03.2009 – 08:44

    POL-SE: Elmshorn - Trunkenheitsfahrt mit 2,09 Promille

    Elmshorn (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag, gegen 01.40 Uhr, im Fuchsberger Damm, einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, da die Fahrerin eines PKW in Schlangenlinien unterwegs war. Als die Frau von der Streifenwagenbesatzung kontrolliert wurde, wurde bei ihr ein Atemalkoholwert von 2,09 ...

  • 28.03.2009 – 08:43

    POL-SE: Schenefeld - Trunkenheitsfahrt mit 1,39 Promille

    Schenefeld (ots) - Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen, gegen 04.25 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Allee, einen alkoholisierten Mofafahrer gestoppt. Die Beamten hatten den 22-jährigen Fahrer mit seinem Sozius angehalten, weil beide auf dem Gehweg fuhren und keinen Helm trugen. Im Zuge der Kontrolle stellte die Funkstreifenwagenbesatzung beim Fahrer einen ...

  • 28.03.2009 – 08:34

    POL-SE: Norderstedt - Angeblich gestohlener Meriva wieder da

    Norderstedt (ots) - Der am Donnerstagabend als gestohlen gemeldete PKW Opel Meriva ist am Freitagabend von Passanten im Steinweg aufgefunden worden. Offenbar war der Halter irrtümlich davon ausgegangen, dass sein türkisfarbener PKW entwendet worden war. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte ...