Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Kripo warnt zum Wochenende erneut vor Trickbetrügern

Pinneberg (ots)

In den vergangenen Wochen sind wieder einmal vermehrt die so genannten
"2-Euro-Trickdiebstähle" im Stadtgebiet Elmshorn angezeigt worden.
Aktuell hat sich gestern Mittag eine Straftat in der Westerstraße vor
einem Lebensmittelgeschäft ereignet.
Ein 75-jähriger Mann aus dem Kreis Steinburg wurde von einem Mann
angesprochen, der ihn bat, ein 2-Euro-Stück zu wechseln.
Der Passant zeigte sich hilfsbereit und schaute sofort in seinem
Portemonnaie nach Kleingeld.
Diesen Umstand nutzte der Täter und dann entwendete dem Senior
vermutlich sehr geschickt 200 Euro aus der Geldbörse.
Der Tatverdächtige wird auf 50 Jahre geschätzt, ist ca. 172 cm groß,
korpulent.
Er trug eine gestrickte Pudelmütze und war insgesamt dunkel gekleidet.
Der Täter sprach nur gebrochen Deutsch.
Die Kriminalpolizei warnt vor den Trickbetrügern.
Scheuen Sie sich nicht und alarmieren Sie bei verdächtigen
Wahrnehmungen unverzüglich die Polizei unter der Rufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.03.2009 – 08:35

    POL-SE: Norderstedt: Verkehrsunfall mit 0,46 Promille

    Bad Segeberg (ots) - Ein 51-jähriger Norderstedter befuhr in seinem BMW, gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, die Ulzburger Straße in Richtung Hamburg und wollte den Einmündungsbereich Quickborner Straße überqueren. Zeitgleich war ein 74-jähriger Norderstedter in seinem Mercedes auf der Quickborner Straße unterwegs und hatte vor nach links in die Ulzburger Straße einzubiegen. Hier kam es dann zu einem ...

  • 13.03.2009 – 08:25

    POL-SE: Rellingen: Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Diensthund

    Pinneberg (ots) - Mehrere Streifenwagen fahndeten gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, nach einer verdächtigen Person. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nach dem er einen Mann im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses in der Laubenstraße bemerkte. Auf Ansprache reagierte dieser nicht, es machte viel mehr den Anschein, als dass er nun einen möglichen ...