Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Drei Fußgänger nach Unfall verletzt

Bad Segeberg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, im
Segeberger Stadtgebiet, sind drei Fußgänger zum Teil schwer verletzt
worden.
Ein 51-jähriger Bad Segeberger befuhr mit seinem PKW Mercedes die
Straße Am Landratspark aus Richtung Theodor-Storm-Straße kommend in
Richtung Innenstadt.
Im Bereich des Abzweigers zur B 206 geriet er auf glatter Fahrbahn mit
seinem Wagen ins Schleudern und rutschte mit seinem Fahrzeug über die
gegenüberliegende Fahrbahn und den dortigen Gehweg.
Dort befanden sich zwei Erwachsene und zwei Kinder, welche zu Fuß in
Richtung Theodor-Storm-Straße gingen.
Nachdem der ins Schleudern geratene PKW gegen die Mauer der
Unterführung geprallt war, erfasste der Wagen einen 27-jährigen Mann
aus dem Bereich Segeberg sowie eine 28-jährige Bad Segebergerin und
ihre 8-jährige Tochter.
Die Frau und ihre Tochter kamen mit schweren Verletzungen in ein
Lübecker Krankenhaus, der Mann wurde leicht verletzt.
Die Zwillingsschwester des Mädchens blieb unverletzt.
Der Fahrer des PKW Mercedes blieb ebenfalls unverletzt, es entstand
ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die
Polizei bei der Ermittlung der Unfallursache, der Wagen des
51-Jährigen wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.02.2009 – 13:18

    POL-SE: Wedel - Körperverletzungen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Samstag wurden drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung gefertigt. Gegen Mitternacht musste ein 20-jähriger Hamburger seinen Pkw aufgrund einer die Straße überquerenden Personengruppe abbremsen und schließlich anhalten. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die kurz darauf mit einem Schlag einer Glasflasche auf den Kopf endete. Der Hamburger wurde dabei ...

  • 08.02.2009 – 12:23

    POL-SE: Elmshorn - Pkw-Aufbrüche

    Bad Segeberg (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag drei Fahrzeuge aufgebrochen. In der Jahnstraße verschaffte man sich auf noch unbekannte Art und Weise Zugang zu einem VW Van und baute das Navigationsgerät fachgerecht aus. Im Wedenkamp wurde die Seitenscheibe mittels eines Gullydeckels eingeschlagen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht gesagt werden. Bei einem Pkw Volvo im Adenauerdamm wurde ...

  • 08.02.2009 – 12:04

    POL-SE: Norderstedt - Einbruchdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagnachmittag wurde die Terrassentür eines Reihenhauses in der Straße Aspelohe aufgehebelt. In allen drei Etagen des Hauses wurden Schränke geöffnet und durchsucht. Nach bisherigen Feststellungen konnte der Täter zwei Geldkassetten, eine Schmuckkassette und ein Handy erbeuten. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden gern bei der Kriminalpolizei ...