Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Tötungsdelikt aufgeklärt

Pinneberg (ots)

Seit August 2007 befasste sich die Kriminalpolizei mit den
Ermittlungen zum Tode einer 63jährigen Frau in Elmshorn.
Sie war in den Nachmittagsstunden des 29.08.2007 tot im ausgebrannten
Schlafzimmer ihrer ansonsten durch das Feuer nicht betroffenen Wohnung
aufgefunden worden.
Die Verstorbene bewohnte diese 2 ½ Zimmer Wohnung in einem
Mehrfamilienhaus.
Die Kriminalpolizei Elmshorn nahm unverzüglich vor Ort die
Ermittlungen zur Klärung des Todes der Frau und zur Brandursache auf
und stellte schnell fest, dass es keinen Hinweis auf eine technischen
Ursache gab.
Objektive Anhaltspunkte oder unbeteiligte Zeugen, die einen
Anfangsverdacht gegen eine Person hätten begründen können, standen
zunächst nicht zur Verfügung.
Hinweise auf Selbsttötungsabsichten hatten sich zu keinem Zeitpunkt im
Rahmen der Ermittlungen ergeben, insoweit wurden verstärkt neuerliche
intensive Befragungen im persönlichen Umfeld der Verstorbenen und
ihres damaligen Freundes durchgeführt, die einen Anfangsverdacht gegen
diesen begründeten.
Gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten legte der 63 jährige, aus
dem Kreis Steinberg, stammende Pensionär, ein Geständnis ab.
Die durchgeführten Ermittlungen erfolgten in enger Abstimmung mit der
Staatsanwaltschaft Itzehoe.
Auf ihren Antrag hin wurde der Beschuldigte am
28. Januar 2009 dem Haftrichter beim AG Elmshorn vorgeführt, es wurde
Haftbefehl erlassen.
Einzelheiten zum Tatablauf können aus verfahrenstechnischen Gründen
nicht gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.02.2009 – 10:46

    POL-SE: Bad Bramstedt - Sachbeschädigung an einer Schule

    Bad Bramstedt (ots) - Die Polizei sucht bislang unbekannte Täter, welche am Montag, den 02.02.2009 zwischen 18:00 Uhr und 8:00 Uhr Buchstaben vom Schriftzug am Haupteingang des Fuhlendorf Gymnasiums beschädigt und entwendet haben. Der entstandene Schaden wird auf 150 Euro geschätzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sachdienstliche Hinweise nehmen die Ermittler unter ...

  • 03.02.2009 – 10:45

    POL-SE: Quickborn - Alkoholdelikt

    Quickborn (ots) - Am Montag, den 02.02.2009 gegen 20:50 Uhr, wurde auf der Ulzburger Landstraße ein 55-jähriger Mann von der Polizei angehalten, weil er über eine rote Ampel gefahren war. Der Fahrer des PKW BMW wies einen Alkoholgehalt von 1,37 o/oo Atemalkohol auf, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem besaß er keine deutsche Fahrerlaubnis, welche ihm schon auf Grund eines früheren Alkoholdeliktes entzogen wurde. Die Polizei stellte seine ausländische ...