Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Norderstedt (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 18.45 Uhr, auf der
Ohechaussee, ist ein 34-jähriger Norderstedter lebensgefährlich
verletzt worden.
Eine 20-jährige Norderstedterin befuhr die Ohechaussee in Richtung
Norden, als der 34-Fußgänger plötzlich die Fahrbahn überquerte.
Die Frau wich mit ihrem PKW VW in den Gegenverkehr aus, touchierte den
Mann jedoch vermutlich leicht.
Dadurch stürzte der Norderstedter zu Boden und wurde dann vermutlich
am Boden liegend von dem PKW Mercedes eines 25-Jährigen erfasst,
welcher auf der Ohechaussee in Richtung Hamburg unterwegs war.
Dieser hatte noch mit einer Vollbremsung versucht, den Unfall zu
verhindern, und schleuderte nach dem Unfall mit seinem Wagen gegen
einen Lichtmast, wo er zum Stillstand kam.
Der Fußgänger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins
UK-Eppendorf gebracht.
Der Fahrer des PKW Mercedes blieb unverletzt, seine beiden
Mitfahrerinnen im Alter von 28 und 59 Jahren wurden leicht verletzt.
Die 20-jährige Fahrerin des VW kam mit dem Schrecken davon.
Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Ohechaussee
bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Sachverständiger zur
Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.
Die Polizei in Norderstedt sucht jetzt weitere Zeugen, die das
Unfallgeschehen beobachtet haben.
Hinweise zum Unfallhergang nehmen die Beamten unter Tel.: 040-528060
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.12.2008 – 11:11

    POL-SE: Norderstedt - Kellerbrand

    Norderstedt (ots) - Bei einem Kellerbrand am Montagmorgen, gegen 04.20 Uhr, In de Tarpen, ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Die Anwohner hatten starke Rauchentwicklung im Keller bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, zog der Rauch durch das gesamte Haus. Die Familie, insgesamt fünf Personen, hatten sich auf einen Balkon im ersten Stock begeben und wurden über eine Steckleiter durch die Freiwillige Feuerwehr ...

  • 22.12.2008 – 11:09

    POL-SE: Norderstedt - Überfall auf Spielhalle

    Norderstedt (ots) - Am Montagmorgen, gegen 04.55 Uhr, kam es in der Straße "Am Tarpenufer" zu einem Überfall auf eine Spielothek. Zur Tatzeit betrat ein maslkierter Mann die Spielhalle und bedrohte die allein anwesende Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die 29-Jährige dem Täter 400 Euro aus der Kasse gegeben hatte, flüchtete der Mann zu Fuß in unbekannte ...

  • 22.12.2008 – 11:05

    POL-SE: Elmshorn: Portemonnaies am Wochenende geraubt

    Pinneberg (ots) - 1. Ein 22-jähriger Elmshorner wurde auf dem Heimweg vom Weihnachtsmarkt am Freitag, gegen 21:30 Uhr, in der Goethestraße/Kleine Gärtnerstraße von zwei bislang unbekannten Personen überfallen. Die männlichen Täter forderten zunächst sein Handy, als er angab keins dabei zu haben, wurde er von hinten unvermittelt gepackt. Die Täter raubten dann seine Geldbörse und flüchteten in ...