Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld: Weihnachtlicher Diebstahl - Wo wurde die Tannenspitze abgesägt?

Pinneberg (ots)

Die Polizei in Schenefeld traute ihren Augen nicht, als sie am
Freitag, gegen 22:15 Uhr, zunächst fünf Personen auf zwei Motorrollern
im Bereich Osterbrooksweg/Holstenplatz bemerkten und dann auch noch
eine Tannenbaumspitze in der Hand eines Mitfahrers entdeckten.
Die Fahrer der Mofas versuchten sich einer Kontrolle zu entziehen und
gaben Gas, selbst der mit insgesamt drei Personen besetzte Roller
brachte es teilweise auf Geschwindigkeiten von ca. 70 km/h.
Aufforderungen anzuhalten kam keiner nach.
Im Osterbrooksweg im Bereich eines Firmengeländes konnte ein Mofa
angehalten und ein Mitfahrer gestellt werden. Die anderen vier
flüchteten, ließen jedoch ihr Diebesgut - eine Tannenbaumspitze
zurück.
Der 17-jährige Jugendliche aus Hamburg machte keine Angaben zu der
Herkunft des weihnachtlichen Stehlgutes.
Die Polizei in Schenefeld hat die Ermittlungen aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere zu der Herkunft
der abgesägten Tannenbaumspitze werden unter 040-83000530 entgegen
genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.12.2008 – 08:36

    POL-SE: Quickborn: 1,74 Promille

    Pinneberg (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 03:15 Uhr, wurde ein 57-jähriger Quickborner in der Friedrichsgaber Straße in seinem Auto angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen ...

  • 22.12.2008 – 08:33

    POL-SE: Uetersen: Erneuter Einbruch in ein Optikergeschäft

    Pinneberg (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 02:45 Uhr, kam es erneut zu einem Einbruch bei einem Optiker in der Straße Großer Wulfhagen. Bereits in der vergangenen Woche wurde in das Geschäft eingebrochen. In der Nacht zu heute wurden die Täter von einem Zeugen gesehen, der sofort die Polizei alarmierte. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief leider erfolglos. Die Einbrecher warfen mit einem ...

  • 22.12.2008 – 08:23

    POL-SE: Wedel: Portemonnaie geraubt - Wer kann Hinweise auf Täter geben?

    Pinneberg (ots) - Ein 59-jähriger Wedeler ist gestern am späten Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, von drei Jugendlichen beraubt worden. Er war zu Fuß unterwegs als er im Bereich der Bushaltestelle Voßhagen/Kronskamp von den Tätern festgehalten und ihm seine Geldbörse entrissen wurde. Die drei flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Rissener Straße. Der ...