Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Groß Offenseth-Aspern - Verkehrsunfall mit zwei schwer und zwei leicht verletzten Personen

Bad Segeberg (ots)

Am Samstagnachmittag, 15.18 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Hamburger die
Dorfstraße aus Richtung der BAB 23 kommend in Richtung der Kreuzung
Dorfstraße/Hauptstraße.
Nach Aussagen der Unfallbeteiligten bzw. Zeugen fuhr der VW
Polo-Fahrer unvermittelt in den Kreuzungsbereich ein, augenscheinlich
ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr der Hauptsraße zu achten.
Ein die Hauptstraße in Richtung Barmstedt fahrender 49-jährigen
Pkw-Fahrer aus Barmstedt konnte mit seinem VW Golf nicht mehr
rechtzeitig ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge
kam.
Der 28-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur mit
Hilfe der Feuerwehr schwer verletzt aus seinem Pkw geborgen werden.
Er wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Pinneberg eingeliefert.
Seine 25-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls mit schwersten
Verletzungen in das Klinikum Elmshorn verbracht. Die Hamburgerin
schwebt mittlererweile nicht mehr in Lebensgefahr.
Der Barmstedter und seine 49-jährige Beifahrerin wurden bei dem
Verkehrsunfall leicht verletzt.
Der Sachschaden der Fahrzeuge wird auf ca. 26 000 Euro geschätzt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein
DEKRA-Sachverständiger hinzugezogen.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Dem 28-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des
Hamburgers wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.12.2008 – 12:20

    POL-SE: Uetersen - Einbrecherinnen gestört

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Grüner Brink gerufen, da dort gerade in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Zwei Frauen hatte sich augenscheinlich über die Wohnungstür Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Die Bewohnerin des Hauses wurde allerdings durch die Geräusche aufmerksam und traf beim Nachschauen im Hausflur auf zwei osteuropäisch ...

  • 07.12.2008 – 11:55

    POL-SE: Elmshorn - Einbruchdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich derzeit unbekannte Täter über ein rückwärtig gelegenes Fenster Zutritt zu einem Büro in der Kurt-Wagener-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten die Einbrecher 35 Laptops der Marke Dell und drei Beamer im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeuten. Offensichtlich wurden die Täter jedoch bei ihrer Tatausführung ...