Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wahlstedt - Körperliche Auseinandersetzung

Wahlstedt (ots)

Nach einem Streit am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr kam es in der
Kronsheider Straße, auf einem Parkplatz vor mehreren Geschäften zu
einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Auf dem Platz hatten sich vier Wahlstedter mit vier Männern aus dem
Bereich Lübeck und Bad Oldesloe getroffen.
Offenbar ging es um Streitigkeiten in der Vergangenheit, die nun
geklärt werden sollten.
Die Klärung mündete jedoch in erneute Streitigkeiten, in deren Verlauf
einer der Wahlstedter einen Hammer zog, auf den PKW der anderen vier
Männer einschlug und diesen beschädigte.
Diese wiederum schlugen auf die Wahlstedter mit einem Sonnenschirm
ein, den sie zuvor vor einem Geschäft weggenommen hatten.
Im weiteren Verlauf wurde ein 36-jähriger Mann aus Lübeck geschlagen
und getreten, so dass er ins Krankenhaus nach Bad Segeberg gebracht
werden musste.
Seine Begleiter setzten sich ins Auto und fuhren in Richtung Lübeck
davon.
Passanten, die auf dem sehr belebten Parkplatz anwesend waren, hatten
zuvor eingegriffen und die Polizei alarmiert.
Bei den vier Wahlstedtern handelt es sich um polizeilich bekannte
Männer im Alter von 29, 30, 32 und 60 Jahren. Sie sind wegen
verschiedener Delikte, unter anderem auch Körperverletzung, in
Erscheinung getreten.
Die Polizei Wahlstedt hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die
Personalien der Beteiligten festgestellt und Platzverweise
ausgesprochen.
Die Hintergründe sind noch nicht eindeutig geklärt, die Ergebnisse aus
den Vernehmungen bleiben abzuwarten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.11.2008 – 12:35

    POL-SE: Tangstedt/OD - Trunkenheitsfahrt mit 1,05 Promille

    Tangstedt/OD (ots) - Die Polizei hat am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, im Ortsbereich Tangstedt einen alkoholisierten Autofahrer festgestellt. Der 41-jährige Mann mit dem PKW VW aus der Nähe von Norderstedt war Zeugen zuvor aufgefallen, zudem hatten diese Atemalkoholgeruch festgestellt. Als der Fahrer von der alarmierten Polizei überprüft wurde, stellten die ...

  • 26.11.2008 – 11:13

    POL-SE: A 23/Kreis Pinneberg: Stauende übersehen - Unfall

    Pinneberg (ots) - Gestern, gegen 18:00 Uhr, übersah ein 79-jähriger VW-Fahrer das Stauende auf der A 23 in Richtung Norden in Höhe der AS Elmshorn. Der VW-Fahrer fuhr auf den Opel eines 35-jährigen Itzehoers auf. Durch den Aufprall wurde der Astra gegen einen sich davor befindlichen VW, mit einem 48-jährigen Fahrer, geschoben. Hierbei wurden der 79-Jährige sowie seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt in ein ...

  • 26.11.2008 – 09:49

    POL-SE: Elmshorn: Gestern - Feuer eines leer stehenden Einfamilienhauses

    Pinneberg (ots) - Bezug nehmend auf die Meldung des Kreisfeuerwehrverbandes von gestern 17:30 Uhr. Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ergebnisse liegen derzeit noch nicht vor. Der Brandort bleibt zunächst beschlagnahmt und wird von den Kriminalbeamten untersucht. Es wurde niemand verletzt. Nachbargebäude wurden ...