Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Polizei lässt Fahrräder codieren

Pinneberg (ots)

Am Donnerstag, 11. September 2008 werden bei der Polizeiwache
Henstedt-Ulzburg in der Maurepasstraße 26 wieder Fahrräder codiert.
Es ist zu beobachten, dass inzwischen immer mehr Fahrräder codiert
werden.
Neben den verschiedenen Möglichkeiten, das abgestellte Fahrrad
abzusichern, ist die Codierung ein guter Weg zur Vorbeugung vor dem
Diebstahl.
Die Fahrräder erhalten eine bundesweit gültige
Zahlen-Buchstaben-Kombinationen fachmännisch in den Rahmen
eingraviert.
Mit diesem Code können einerseits aufgefundene Fahrräder dem Besitzer
wieder eindeutig zugeordnet werden - andererseits erhöht er das
Entdeckungsrisiko für Fahrraddiebe erheblich, weil die Polizei den
rechtmäßigen Besitzer bei einer Kontrolle sofort identifizieren kann.
Ein entsprechender Aufkleber weist zusätzlich auf den Code hin.
Dadurch werden potentielle Diebe in der Regel erfolgreich
abgeschreckt.
Die Aktion findet in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr im Bereich des
Garagentraktes der Polizeiwache statt. Das Codieren eines Fahrrades
kostet 11 Euro.
Unmittelbar danach wird diese Präventionsmaßnahme im Ortsteil Ulzburg
in der Hamburger Straße 33 in der Zeit von 15:30 bis 18:00
fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 04.09.2008 – 13:52

    POL-SE: Elmshorn - Nach Überfall - Kripo ermittelt auf Hochtouren

    Elmshorn (ots) - Nach dem Überfall am Dienstagabend, 23 Uhr, auf einen 49-jährigen Elmshorner laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei auf Hochtouren. Da der Mann krankheitsbedingt noch nicht vernommen werden konnte, sind die Beamten dringend auf Zeugenhinweise angewiesen - bislang hat sich jedoch noch niemand bei der Kripo gemeldet. Für die Ermittler sind folgende Hinweise wichtig: - Wer hat den 49-Jährigen ...

  • 04.09.2008 – 13:32

    POL-SE: Bad Bramstedt - Spiegel abgetreten - Zeugen gesucht

    Bad Bramstedt (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag im Stettiner Weg einen abgestellten PKW beschädigt. Der weiße VW war von seinem Nutzer am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, vor dem Haus abgestellt worden. Als dieser ihn am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel abgetreten worden war. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf etwa ...

  • 04.09.2008 – 13:28

    POL-SE: Wedel - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Wedel (ots) - Bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, in der Boockholtzstraße, ist Sachschaden entstanden. Ein 44-jähriger Wedeler befuhr mit seinem PKW Audi die Boockholtzstraße aus Richtung Möllers Park kommend in Richtung Voßhagen. Er fuhr nach links auf den Garagenhof und wollte in seine Garage einparken. Dabei kollidierte er im vorderen Bereich mit dem PKW Nissan eines 28-Jährigen, welcher ...