Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Gerade 18 geworden und schon Führerschein weg

Elmshorn (ots)

Ein österreichischer Staatsangehöriger ist am Dienstagmorgen mit
seinem Pkw auf der Bundesautobahn A 23 aufgefallen, als er in
Schlangenlinien fuhr und auch bereits mehrfach auf den Grünstreifen
gekommen war.
Der Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Elmshorn stoppte den Fahrer,
der einen Tag zuvor seinen 18-jährigen Geburtstag gefeiert hatte,
zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Süd und Halstenbek,
Fahrtrichtung Hamburg.
Ein um 09:00 Uhr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von
1,21 Promille.
Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein
sichergestellt. Zur Sicherung des Strafverfahrens musste er, wie bei
Ausländern üblich, einen Geldbetrag hinterlegen.
Er konnte als Beifahrer bei einem herantelefonierten Freund seine
Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

- -
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.07.2008 – 12:13

    POL-SE: Pinneberg: Dreister Dieb am Tag unterwegs

    Pinneberg (ots) - Ein dreister Dieb hat am Montagvormittag einen 60-jährigen aus Borstel-Hohenraden in seinem Büro bestohlen. Gegen 11 Uhr betrat der Mann zielstrebig, an der telefonierenden Empfangsdame vorbei, ein Verwaltungsgebäude in der Straße An der Mühlenau. Der Täter betrat das leere Büro des Firmenmitarbeiters und holte aus aus dem Jackett, welches über dem Stuhl hing, eine Geldbörse. Er entnahm ...

  • 30.07.2008 – 09:21

    POL-SE: Bornhöved - Einbruch in Kirchenbüro

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter die rückwärtig gelegene Terrassentür eines Büros in der Straße Am alten Markt auf. Im Gebäudeinneren wurden sämtliche Schränke durchwühlt und schließlich ein Schlüsselkasten aufgebrochen. Der im Büro befindliche Tresor wurde angegangen, ein Öffnen schlug allerdings fehl. Nach bisherigen Feststellungen konnten die Diebe ...

  • 30.07.2008 – 09:16

    POL-SE: Norderstedt - Betrunkene Radfahrer

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstagabend wurde die Polizei gegen 23.10 Uhr in die Ohechaussee gerufen, da dort ein Fahrradfahrer gestürzt war. Ein 48-jähriger befuhr den linken Radweg der Ohechaussee in Richtung Hamburg. In Höhe der Hausnummer 66 kam der Niedersachse ins Schleudern, fuhr in Schlangelinien auf die Straße und fiel hin. Dabei zog er sich eine Kopfverletzung zu und wurde mit dem ...