Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Gullideckel ausgehoben

Elmshorn (ots)

Am Sonntagmorgen, 15. 06. 2008, 03.10 Uhr, wurde
der Polizei mitgeteilt, dass in der Amandastraße Gullideckel 
ausgehoben wurden sind. Bei der polizeilichen Kontrolle konnten 9 
ausgehobene Gullideckel festgestellt werden! Daneben hatten die Täter
auch noch ein Verkehrsschild umgebogen.
Die Übeltäter wurden  schnell ermittelt. Zwei 18 und 23 Jahre alte
Elmshorner wurden unter anderem an den deutlichen Verschmutzungen an 
den Händen überführt.
Durch das Ausheben von Gullideckel entstehen hohe Gefahren. 
Schwere Stürze mit erheblichen Verletzungen können verursacht werden.
Auch größere Sachschäden an Fahrzeugen sind beim Überfahren  der 
offenen Gullischächte wahrscheinlich.
Nicht ohne Grund hat deshalb der Gesetzgeber derartiges Handeln 
unter hohe Strafandrohung gestellt. Auf die zwei Elmshorner wartet 
nun ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den 
Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.06.2008 – 09:35

    POL-SE: Elmshorn - Kaugummiautomat aufgebrochen. Täter vorläufig festgenommen

    Elmshorn (ots) - Zwei 18 Jahre alte Elmshorner hatte versucht, an der Bushaltestelle im Ellerndamm einen Kaugummiautomaten aufzubrechen. Die alarmierte Polizei konnte die jugen Männer noch am Tatort vorläufig festnehmen. Das entsprechende Hebelgerät wurde in der Kleidung bei einem der Täter gefunden und beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen ...

  • 15.06.2008 – 09:28

    POL-SE: Wedel - Küche brannte in Gaststätte

    Wedel (ots) - Am Sonnabend, 14. 06. 2008, 08.40 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Rissener Straße alarmiert. Dort stand der Herd einer Gaststättenküche in Flammen. Hausbewohner wurden evakuiert. Ein Mitbewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie das Feuer entstehen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei Pinneberg wird versuchen, ...

  • 15.06.2008 – 09:21

    POL-SE: Wedel - Raub

    Wedel (ots) - Am Sonnabend, 14. 06. 2008, 05.00 Uhr, überwältigte ein 19 Jahre alter Mann aus Hamburg im Eingangsbereiches eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Riesenkamp" eine Frau, entriss ihr die mitgeführte Umhängetasche und flüchtete zunächst unerkannt. Die Geschädigte konnte den Räuber gut beschreiben. So gelang es der Polizei, nach einiger Zeit im Rahmen der Fahndung den Mann aufzuspühren und vorläufig festzunehmen. Teile der Beute führte ...